Problem von Anonym - 17 Jahre

Feige oder wie sag ich es ihr bloß ?

Es gibt da dieses Mädchen bei uns im Ort das ich total mag. Ich kenne sie schon seit der Grundschule und bin trotzdem zu feige mich mal fernünftig mit ihr zu unterhalten oder ihr zu sagen wie sehr ich sie mag. Gibt es eine möglichkeit meine Angst einfacher zu überwinden, oder sollte ich es wohlmöglich auf sich beruhen lassen?

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Du,
auf keinen Fall auf sich beruhen lassen. Stell Dir vor Ihr geht es genauso und sie wagt es auch nicht richtig! Dann sind da 2 Menschen die sich mögen, gehen jedoch nicht den einen Weg weil sie sich nicht trauten es sich zu sagen.
Weißt Du was ich tun würde?
Wenn ich es mal nicht schaffte all den Mut zusammen zu nehmen um einem Jungen zu sagen was ich von ihm halte, dann hab ich´s aufgeschrieben. Immer hat mich dies einen Schritt weitergebracht. Also warum nicht so?
Mädchen und Frauen mögen Romantik und ehrlich gemeinte Sätze. Achte darauf, dass es nicht kitschig ist und dennoch nicht nur ein weißes Blatt Papier. Eine tolle Karte mit einem schönen Spruch und ein paar persönliche Zeilen von Dir ist doch ein erster Schritt, oder nicht?
Allerdings wirst früher oder später Dir einfach ans Herz fassen müssen und mit Ihr reden, jedoch wirst Du sehen, dass es einfacher ist, wenn das scheinbar schlimmste schon hinter Dir liegt - Ihr zu sagen, wie sehr Du sie magst.
Man wächst mit seinen Erfahrungen die man macht. Also auch wenn Du in Deinem Leben einmal einen Korb bekommen solltest, macht Dich dies nicht schwächer. Ganz im Gegenteil. Doch vorher mußt Du es versuchen und ja nicht aufgeben. Also los ...