Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich schiebe wahnsinnige Panik!

Hey liebes KuKa-team,

ihr müsst mir wcht schnell klarheit verschaffen, den diese frage die ich habe, beschäftigt mich schon seit knapp einer woche und ich möchte jetzt gerne klarheit haben !

Kann ich durch ungeschützten oralsex mit aids angesteckt werden?

Ich habe gestern meinem freund das erste mal einen geblasen !! aber ohne gummi und deswegen schieb ich jetzt voll die panick!! Ich hab echt schiss mich mit aids angesteckt zu haben. Wir sind noch nicht solange zusammen aber wir schlafen regelmäßig miteinander und jetzt haben wir halt auch einmal oralverker gehabt !BITTE helft mir!!!!

danke!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, beim ungeschützten Oralverkehr kann man sich mit dem HI-Virus infizieren.

Ich habe Dir einen Link herausgesucht, dort kannst Du Dich 'schlau lesen':

http://www.aids.ch/d/fragen/risiko.php

Ich würde vorschlagen, ihr beide macht einen Test und wenn der negativ ausfällt, braucht ihr solche Ängste nicht mehr zu haben. Diesen Test kann man beim Hausarzt oder auch beim Gesundheitsamt machen lassen. Die Kosten dafür müsstet ihr selbst tragen. Wie viel das sein wird, kannst Du ja vorab am Telefon erfragen.

Alles Gute!