Problem von Anonym

Unglücklich verliebt

Hallo Leute, zur zeit weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll alles fing damit an das ich letztes jahr einen selbstmort versuch gemacht habe leider vergeblich. sonst würde ich ja jetzt hir nicht schreiben.

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Es ist alles zu komplizíert geworden. Ich komme einfach nicht mehr mit meinem Leben zurecht. jedenfalls sollte ich nach dem krankenhaus ne terapie machen die ich bis heute nicht gemacht habe, da ich bis heute angst habe es geht nach der terapie genauso weiter wie vor der terapie.

jedenfalls gibt es moment wo ich nicht drüber nachdenke.
zeit weise ist es so das ich durch chatten im Gayromeo auf andere gedanken komme, dann kam es entlich mal dazu das ich mich mit jemanden getroffen habe und zwar gestern . also er blieb die ganze nacht alles war sehr schön. heute morgen ist er dann gegangen wir habe ´n ja auch noch heute kurz gechattet, aber ich weiß nicht , ich war gestern so glücklich habe ihm auch geschrieben das ich gestern schmetterlinge im bauch hatte das pasiert selten bei mir aber ich bin heute jetzt nach dem chat mit ihm total unglücklich.
weiß echt nicht was ich machen soll er war doch gestern so lieb zu mir, ( ich muß mir jetzt echt gerade die tränen unterdrücken ), was kann man dagegen nur machen, er schrieb zwar das er erst mal sehen will ( brauch wohl zeit )
aber nah ja cih meine gerade das er nicht da ist das tut so weh.

Annika Anwort von Annika

Hallo,
Was du da schreibst ist kein Problemchen. Wenn du Selbstmordgedanken hast, nicht mehr leben willst, ist das furchtbar.
Man hat dir empfohlen nach dem Krankenhaus eine Therapie zu machen. Das hat natürlich einen Grund. Du schreibst doch selbst, dass du mit deinem Leben nicht zurecht kommst. Deshalb die Therapie, jemand möchte mit dir zusammen den Ursprung deiner schlechten Verfassung finden.
Es würde sich wirklich lohnen. Das Leben hat so viel schönes zu bieten und das sollst du genießen können. Sterben kannst du doch immernoch wenn du alt bist. Aber bis dahin sollst du doch noch das Leben und die Liebe genießen können. Du schreibst dein Selbstmord war "leider vergelich" - wenn er dir geglück wäre, hättest du keine schöne Nacht wie die letzte erlebt. Und es liegen in den nächsten Jahrzehnten noch viele tolle Tage und Nächte vor dir.
Ja, ich weiß, das ist immer so leicht gesagt. Natürlich weiß ich selbst, wie schwer es ist, den richtigen Partner zu finden, sich Kopf über zu verlieben und einem Menschen bedingungslos zu vertrauen.
Du hast da jemanden im Chat kennen gelernt mit dem du eine schöne Nacht erlebt hast. Jetzt bist du unglücklich, weil er sich so distanziert verhält und nicht auch die Schmetterlinge hat wie du. Aber du kannst es ihm doch nicht verübeln, dass er Zeit möchte. Er will die Sache langsam angehen lassen, nichts überstürzen. Wenn man sich Hals über Kopf auf etwas einläßt ohne den Menschen gut zu kennen, kann es schnell schief gehn. Und das brauchst du nicht. Ich wünsche dir einen Partner, der dich glücklich macht und dir halt gibt. Bitte laß es langsam angehen und gib ihm die Zeit die er braucht. Nach einer so intensiven Nacht ist das normal, dass hab ich auch schon erlebt. Möglicherweise hat es ihn überfordert und er überlegt ob er stark genug für etwas ernstes mit dir.

Und noch etwas: Denk mal über die Sache mit der Therapie nach. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dich aufbauen würde.
Du hast Angst, dass die Therapie nichts bewirkt und es dir danach wieder schlecht geht? Aber du hast doch nichts zu verlieren!
Es könnte dir auch helfen dich auf dich selbst zu konzentrieren und nicht emotional von anderen abhängig zu sein. Wenn du all deine Gefühle und deinen Lebensmut auf einen anderen Menschen ablegst, kann ihm das zu viel werden.
Eine Therapie kann helfen dich stark zu machen und dir Lebensmut und Optimismus zu geben, so dass du dich sehr viel entspanner auf eine Liebelei oder Beziehung einlassen kannst.
Rede doch mal mit einem Menschen, der dir nahe steht darüber (Eltern, Geschwister, Freunde...) am besten genau in der Situation in der es dir besonders schlecht geht.
Ich kann deine Gefühle besser nachempfinden als du ahnst, ich hab mich auch schon so oft unglücklich verliebt. Aber es ist doch nicht chancenlos. Du bist ein liebenswerter Mensch, du wirst ganz bestimmt nicht allein durchs Leben gehn.

Solltest du wieder in eine Situation kommen in der du Selbstmordgedanken hast, dann rede mit jemandem. Es gibt eine gratis Telefonnummer unter der du 24 Stunden täglich jemanden erreichst, der dir zu hört und helfen kann (0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222 Wenn du nicht sofort durchkommst, versuch es immer wieder).

Ich hoffe sehr, dass aus der Beziehung was wird und du dein Leben in den Griff bekommst und jegliche Selbstmordgedanken verlierst.
Alles Gute