Problem von caro - 17 Jahre

Nach 6 jahren bedeutet er mir immer noch so viel (Fortsetzung 2)

hallo dana!
ich kann mich wieder nur bei dir bedanken!
du hattest gesagt, ich soll mich doch bei ihm melden und einfach, naja etwas schubsen - kurz bevor ich dir den text geschrieben habe, hatte ich ihm sogar geschrieben! ich schrieb: "war sehr schön bei dir..heimisch & gemütlich...sehr angenehm - wirklich schön. hab mich länger nicht so wohl gefühlt.:) du hast einen guten einfluss auf mich..."
das war am sonntag. ich wartete. und?!nichts!
dienstag war bei uns durch den schnee die hölle los - ich machte mir sorgen, weil er mit einem kleintransporter behinderte kinder fährt. also schrieb ich dienstag nochmal eine sms: "ich weiß, dass ich mir da bei dir keine sorgen machen muss (auch nicht bei einen wetter wie heute), aber fahr vorsichtig und pass auf dich auf!" und?! wieder kam nicht das geringste zurück.
am donnerstag kommt dann eine freundin zu mir und fragt mich, wie es denn mit steffen aussieht. ich hab ihr gesagt, dass das treffen richtig schön war - sie schaut mich irritiert an (wer weiß was sie da wieder gedacht hat, so von wegen: WAS war schön?) und ich sagte, naja das treffen an sich. dann sagte ich, dass ich aber nicht verstehe, warum er sich nicht bei mir meldet und sagte, dass ich denke, er ist vielleicht weggefahhren - sie guckt wieder irritiert und sagt, dass sie das nicht denkt und dass er am montag auf jeden fall noch da war. dann fragte ich, ob sie ihn denn gesehen hätte (woher wüsste sie denn sonst, dass er montag da war?) und sie fing zögernd an, das er am montag(valentinstag!) mit sanni weg war. siehst du dana! ich wusste es doch!:(ich hatte doch gesagt, dass ich angst hab, dass wieder eine andere dazwischen kommt und ich hatte eh schon so ein komisches gefühl im bezug auf sanni. ich hab sie vorher schon als konkurrentin angesehen -jetz weiß ich auch warum. mir war so schlecht. ich hab den ganzen tag geheuelt.
am freitag hab ich ihm dann geschrieben (ich musste einfach irgendwas machen): "dass du mir nicht schreibst macht mich ziemlich traurig, es verletzt und enttäuscht mich sehr. ich dachte, es hätte sich was geändert.C."
später am abend schrieb er dann endlich: "hattest du c, mir die sms von wegen enttäuschung und stuff geschrieben?"
toll... was soll ich denn von so einer sms halten?
heute früh (samstag) hab ich dann geschrieben: "ja,hab ich. falls du nochmal butterfly effect gucken willst - bekomme es demnächst, wenn nicht ok. dann schau ich es mit jemand anderen an. überlegs dir,ja?"
bin ja mal gespannt, was da zurück kommt - und OB was zurück kommt..!
ich versteh das nicht. am donnerstag bei unserem treffen war alles so gut gelaufen. es hatt so gut ausgesehen. und dann meldet er sich nicht.
und als wäre das nicht genug, erfahre ich auch noch, dass er am valentinstag mit meiner ich mir schon gedachten konkurrentin weggegangen!
wenn er in sie verliebt ist, wozu dann das scheiß treffen und das alles?
er ist am valentinstag mit ihr weg und ich schreib mich dumm und dämlich?!
wenn er sie will, dann soll er doch bitte nicht so feige sein und es wenigstens sagen! wozu war ich überhaupt bei ihm?!
wieso macht er mich eigentlich immer so traurig? ich hab in den knapp 6jahren jetzt schon mindestens 3-4mal zugucken müssen, wie eine andere gekriegt hat, was ich mir am sehnlichsten wünsche. ich ertrage das nicht nochmal. jedesmal soll eine andere viel besser sein als ich. kein wunder, dass ich kein selbstbewusstsein mehr hab! jedesmal bin ich der verlierer. ich muss kämpfen und ihr fliegt es zu oder wie? das schlimmst ist, dass ich sie seit meinem 2.lebenjahr kenne und ich mit ihr aufgewachsen bin! sie hat soweit ich weiß auch vor wochen nochmal mit ihm geredet wegen dem treffen, denn ich hab ihr erzählt, dass ich schon so lange in ihn verliebt bin usw., dass ich nur mit ihm ins reine kommen will und sie hatte mir angeboten, dass sie mal mit ihm redet.
ich kann nicht glauben, dass sich alles innerhalb von wenigen tagen so gedreht haben soll. erst wars so toll (und ich bin mir sicher, dass er das auch gefühlt hat.ist auch ein gefühlsmensch.) dann meldet er sich ewig nicht?!
ich kann sanni schon gar nicht mehr angucken. und meine negativen gefühle ihr gegenüber belasten mich sehr. wir haben zwar eh nicht viel miteinander zu tun, aber sie ignoriert mich halt auch irgendwie und sieht mich nie an (wenn wir z.b. aerobic und latein zusammen haben).
wenn sie ihn kriegt, damit komme ich nicht klar. allein schon nicht, wenn er was von ihr will! ich halt das nicht aus. da geh ich kaputt. wie soll ich denn damit umgehen?! wenn`s so ist? ich kann den gedanken nicht ertragen, dass sie ihn küssen darf, dass er sie bewundert, ich kann nichts davon ertragen.
ich weiß nicht, was ich machen soll. ich kann aber auch nicht wirklich mit einem von beiden reden. ich komm mir da nervig, eifersüchtig und wie das dritte rad am wagen vor. ich bin total fertig.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Caro!

Och Mensch, das sah doch alles so gut aus! Ich hab mich wirklich schon gefreut für Dich. Hab ich die Situation so falsch eníngeschätzt? Nein. Du sagst doch auch, dass das Treffen so wunderbar gelaufen ist. Was ist dem Mann denn jetzt in den Kopf geschossen?

Aber den Valentinstag solltest Du nicht allzu ernst nehmen. Eigentlich ist es doch ein Tag wie alle anderen. Und für Männer halt erst recht. Ich bekomme Blumen und Aufmerksam viel lieber zwischendurch; nicht, wenn es der Kalender vorgibt. Übringens hatte ich auch nix von meinem Freund zum Valentinstag. Nagut, ein Döner. Dass er also gerade am 14.02. mit Sanni unterwegs war, nimm Dir nicht ganz so zu Herzen.

Viel schlimmer ist, dass er sich nicht meldet. Und nicht darauf reagiert, dass Du enttäuscht und verletzt bist. Sondern nur fragt, ob Du das bist, die sich so fühlt. Das würde ich ihm übel nehmen. Woran könnte es liegen? Du sagtest doch, dass er ein Gefühlsmensch ist, dann sollte er doch eigentlich auch ein Gespür für Gefühle haben.

Er hat bei eurem Treffen mit Dir geflirtet. Das, was Du geschrieben hast, ist eindeutig. Geht er mit jedem Mädchen so um? Es gibt ja Menschen, die können nicht umhin, auf jeden einzuflirten. Ist er so einer? Hatte das für ein kaum eine Bedeutung? Merkt er denn nicht, dass er Dich damit verletzt und verwirrt? Ich meine, er weiß schließlich, wie es um Deine Gefühle für ihn bestellt ist.

Oder braucht er Zeit? Hat ihn das alles so überfahren? Schließlich kennt ihr euch schon jahrelang und das Bild das er von Dir hatte, hat sich gedreht. Muss er das erst einmal für sich klar kriegen?

Ehrlich gesagt, stehe ich da genauso auf dem Schlauch wie Du. Das hätte ich nicht erwartet. Ich hab schon das Happy End gesehen, wie Du ja an meiner letzten Antwort gesehen hast. Es sah aber auch alles so verdammt gut aus.

Ich kann gut verstehen, dass Du ihn nicht weiterhin mit SMS bombardieren möchtest. Da kommt man sich irgendwann wirklich blöd vor, vor allem, wenn nie was zurückkommt. Aber ein kleiner Tip: Schreibe die SMS in Fragen. Dann hat er etwas, worauf er auch antworten kann / sollte / muss.

Ich habe keine Ahnung, was da zwischen ihm und Sanni läuft und ob da was läuft. Dass Du das Gefühl hast, sie schaut Dich nicht einmal mehr an, kann auch pure Einbildung sein. Das ist nicht böse gemeint. In solchen Situationen unterliegen wir alle mal unsere kleinen Wahrnehmung. Mag auch sein, dass es stimmt und sie hat ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber, schließlich seid ihr mehr oder minder befreundet und sie weiß, wie wichtig Dir Steffen ist. Die Antwort wirst Du entweder mit der Zeit bekommen oder aber Du musst sie direkt darauf ansprechen.

Es macht Dich schier wahnsinnig, wenn Du Dir vorstellst, wie er mit Sanni umgeht, sie sich küssen usw. Mal Dir nicht so viel aus. Du weißt nicht, ob es wirklich wahr ist. Quäl Dich nicht selbst so mit diesen Bildern im Kopf.

Mach Dein Selbstwertgefühl nicht nur davon abhängig, wie er Dich findet. Ich weiß, es sinkt erst einmal, wenn man einen Korb bekommt (den Du noch nicht hast) und nicht in das Herz des Menschen gelangt, in den man verliebt ist. Aber Du bist ein eigenständiger Mensch, nicht abhängig davon, wie er zu Dir steht. Auch wenn Du Dich so fühlst. Es ist nicht so.

Sollte er sich nicht melden (was ich nicht hoffe), dann tu Du es wieder. Lass ein wenig Zeit verstreichen. Ich denke wirklich, dass er Dir dann einmal klar sagen sollte, wie er die Situation sieht. Diese Gespräche fallen schwer, man hört manchmal Dinge, die man gar nicht wissen will, aber sie sind notwendig. Denn solltest Du ihn auch jetzt nicht bekommen und er sich wieder für jemand anderen entscheiden, kannst Du dann loslassen. Auch das braucht Zeit, aber wenn man genau weiß, wo man steht, funktioniert es.

Ich wünsche Dir alles Gute und das sich doch noch alles zum Besten wendet!


1. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/2786/Nach-6-Jahren-bedeutet-er-mir-immer-noch-so-viel.html
2. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/3410/Nach-6-Jahren-bedeutet-er-mir-immer-noch-so-viel-Fortsetzung.html