Problem von Anonym - 12 Jahre

Wie werde ich meine Pickel los?

Hallo!!
ich habe seid ca. nem guten Jahr furchtabre Pickel im Gesicht. Ich habe schon etliche Cremes ausprobiert und andere Dinge doch die haben alle nicht geholfen! Beim Arzt war ich auch schon, der hat mir auch nicht weiterhelfen können. Könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich diese eckeligen Pickle aus meinem Gesicht (zumindest zum Teil) entfernen kann?

Würde mich um eine Antwort freuen.

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf keinen Fall solltest Du selbst die Pickel ausdrücken o.ä. Dann entzünden sie sich meist nur noch mehr. Eine Kosmetikerin kann Dir sicher helfen, sie öffnet die Poren, noch bevor ein Pickel entsteht und das steril. Das ist zwar nicht die kostengünstigste Methode, aber eine sehr wirksame. Meine Schwester hat so ihre Akne in den Griff bekommen. Bei ihr halten auch weder Cremes und Wässerchen aus der Drogerie, noch der der Hautarzt.

Manchmal gibt es auch einen Zusammenhang zwischen der Ernährung und Hautunreinheiten (Schokolade, Chips, Schweinefleisch z.B.). Aber das ist bei jedem anders. Versuch doch einmal, sehr fetthaltige Lebensmittel wegzulassen.

Hast Du es schon einmal mit Peelings probiert? Die entfernen nicht nur abgestorbene Hautpartickel, sondern öffnen auch die Poren und es entstehen weniger Mitesser, aus denen dann Pickel entstehen können.

Alles Gute!