Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich habe Übergewicht

hallo!

ich habe noch ein Problem. Ich habe sher starkes Übergwicht: bin 1.55, und wiege ca. 60 kg.! Meine Mutter findet das ich in Ordnung bin aber ich fühle mich total unwohl. Zum Arzt kann ich nicht alleine um mir tipps zu holen, dann im Internet suche ich als unter GOOGLE diät tipps aber da muss man sich überall anmelden und das darf ich ebenfalls nicht. Könntest du mir bitte helfen dieses eckelhafte und unattraktive Übergewicht loszuwerden?! Denn auch mit der Kleidung raussuchen habe ich starke Probleme! Bitte hilf mir

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Also, als starkes Übergewicht würde ich das ganz und gar nicht bezeichnen. Deine Mutter sieht das schon ganz richtig: Du bist ok, so wie Du bist. Du bist 12 Jahre, Dein Körper noch in der Entwicklung, er braucht Nährstoffe, also lass bitte die Finger von irgendwelchen Diäten. Die werden Dir ohnehin nur den Jojo-Effekt bescheren, sobald Du Dich wieder normal ernährst.

Du solltest einfach auf eine gesunde Ernährung achten (viel Obst und Gemüse), das sollte ohnehin jeder und auf genügend Bewegung. Machst Du Sport? Das tut dem Körper immer gut. Egal, ob man Abnehmen möchte oder nicht. 2 - 3 die Woche schwimmen, laufen, radfahren, was auch immer, dann kommst Du an Dein Ziel und es ist die gesunde, dauerhafte Variante.

Alles Gute!