Problem von Anonym - 15 Jahre

ich trau mich nicht mich mit ihm zu treffen

Hallo liebes KuKa- Team :)

Ich weis gar nicht wie ich anfangen soll .... also :

Ich kenne seit ca 1 jahr und 3 mon. einen Jungen er ist 17 . wir haben uns in einem chat kennengelernt und verstehen uns auch richtig gut und alles aber das Problem ist das er sich jetzt mit mir treffen will und ich irgendwie schiss davor hab obwohl ich das eigentlich garnicht bräuchte weil er super nett und lieb ist, auserdem bin ich auch etwas schüchtern und denke manchmal warum er sich überhaupt mit mir treffen weil. auserdem ist er i sexueller hinsicht auch reifer als ich (bin jungfrau, er nicht) ...dabei würde ich ihn auch voll gerne sehen weil ich mich auch etwas in ihn verliebt haben...ich habe aber angst dann wenn aus uns nichts wird unsere freundschaft vielleicht auseinander gehen könnte ....hab ihr vielleicht tipps wie ih etwas lockerer werden könnte ????

danke schonma im vorraus und LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Dein Angst-Gefühl ist vielleicht gar nicht so falsch. Chatbekanntschaften sind immer so eine Sache. In einem chat kann sich jeder hinter einem Namen verstecken und im realen Leben sieht es immer ganz anders aus. Bitte sei vorsichtig, wenn Du Dich wirklich mit ihm treffen möchtest. Bitte nie an Orten, wo wenig los ist und keine Menschen sind. Vielleicht telefonierst Du erst einmal mit ihm oder ihr camt ein wenig. Wie auch immer. Du solltest zu diesem Treffen vielleicht auch nicht alleine gehen. Ich möchte ihn Dir nicht madig machen oder auch nicht ausreden, denn ich kenne weder ihn noch Dich, doch Vorsicht ist geboten, wenn Du ihn wirklich nur über den Chat kennst. Du solltest über weitere Dinge, die in eurem Leben passieren könnten vorerst noch gar nicht nachdenken. Wenn Du Dir jetzt schon soviele Gedanken machst, dann kann die Realität oft einiges über den Haufen werfen.
Bitte sei vorsichtig bei einem Treffen mit einer Chatbekanntschaft. Wie gesagt, es kann sich jeder hinter einem Namen im Chat verstecken. Lerne ihn vielleicht erst noch ein wenig besser kennen und erzähle auch Freunden oder Deiner Familie von dieser Bekanntschaft. Wähle nie einen Ort, der versteckt liegt oder von wenigen Menschen besucht wird. Ein Treffen in einer Eisdiele mitten in einer Stadt wäre eine Möglichkeit um sich wirklich zum ersten Mal zu sehen.
Denke nicht soviel darüber nach, was wäre wenn.... Lass es auf Dich zukommen, wenn er Dir gegenüber steht. Wie gesagt, die Realität sieht oft anders aus als in der Computerwelt.


Lieben Gruß