Problem von Bodo - 38 Jahre

Eifersucht

Hallo!
Im Oktober 2004 habe ich im Internet eine Frau kennen gelernt.
Wir haben uns auf sofort verstanden und haben uns über alles
Mögliche unterhalten. Beim schreiben habe ich schon gemerkt
Das die Frau was Besonderes ist. Ich hatte Schmetterlinge im
Bauch. Na ja es hat auch nicht lange gedauert bis sie mich besucht
Hat. Ich holte sie vom Parkplatz ab und dann stieg sie aus ihr Auto und
Haben uns sofort im arm genommen und uns gedrückt. Bei mir war es
Geschen und ich denke bei ihr auch. Wir hatten einen sehr schönen Abend.
Wir haben zusammen Pizza gegessen und uns unterhalten bis dann der erste
Kuss kam. Wir sind dann später irgendwann ins bett gegangen und haben
Geschmust und dann auch miteinander geschlafen. Es war super schön
So was hatte ich noch nie erlebt so viel liebe. Ich muss dabei sagen das
Ich nach meiner Scheidung 2003 nie wieder eine feste Beziehung wollte.
Stattdessen habe ich mich öfter mal mit Frauen getroffen nur um Sex
Zu haben das war aber dann für beide klar. Nur auf dieser schiene wollte
Ich nicht länger fahren. Nach 3tagen sind wir dann zusammen im Westerwald
Gefahren zur ihr nach hause. Da fing das alles schon ein bisschen an mit meiner
Eifersucht. Ich hatte Telefonate mitbekommen von ex freunden und einen anderen
Mann denn sie auch aus dem Internet kennen gelernt hat. Ich sprach sie deswegen
An, und sie meinte sie währe doch nur 2mal mit ihm essen gegangen. Für mich
War das eine totale Enttäuschung.na ja und somit lebe ich schon eine ganze zeit
Mit ihr zusammen.ist denn meine Eifersucht legitim oder nicht bitte ich suche
Nach ein rat bitte helft mir.

Vielen dank für eure mühe
bodo

Peter Anwort von Peter

Hallo Bodo,

ich weiß nicht was du erwartet hast. Ich meine, du und auch deine Freundin, ihr habt beide doch irgendwie Partner gesucht. Dabei ist es in meinen Augen auch ganz natürlich, dass man sich dann wohl mit mehreren Menschen unterhält und vielleicht auch trifft, bevor man sich dann für jemanden entscheidet. Diese Treffen brauchen dann nicht gleich zwangsläufig zu einer Partnerschaft führen. Trotzdem kann es passieren, dass aus der einen oder anderen Bekanntschaft eine gute Freundschaft wird und das finde ich persönlich auch gut so. "Nur" weil du jetzt in ihr Leben getreten bist, muss sie doch nicht gleich alle guten Bekanntschafen und Freundschaften aufgeben.

Du solltest mehr Vertrauen schenken. Wenn du dich weiter so verhälst, dann wird sich deine Freundin irgendwann fragen, ob du überhaupt der Richtige bist. Partner sollte man auch seine Freiheiten lassen und ihnen nicht das Gefühl geben, dass man sie einengt. Ich finde, dass du unbedingt deine Eifersucht in den Griff bekommen musst.

Du bist jetzt ihr Freund! Es wäre etwas anderes, wenn sie dich schlichweg gegenüber den Andern verschweigen würde. Doch, wenn sie ganz offen damit umgeht und sich auch zu dir bekennt, dann gibt es für dich keinen Grund eifersüchtig zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute,
Peter