Problem von anonym - 21 Jahre

Entzündung/Ausschlag im Gesichtsbereich

Hallo!
Seit gut sieben Monaten kämpfe ich mit einer Art Entzündung im Gesichtsbereich. Diese Entzündung bzw. Ausschlag tritt aber nur an den Wangen und an der Stirn auf. Auch Kennzeichnet er sich unterschiedlich, da zum einen "dicke Pickel" bzw. Hauterhöhungen auftauchen (ca. 5mm im Durchmesser), aber nicht mit Eiter oder so gefüllt. Und zum zweiten, löst sich die Haut teilweise, so wie eine Art Austrocknung. Dadurch nässt es an den Stellen, da die Haut einfach zu dünn wird, bzw. wieder verkrustet.

Da ich das ganze zu Beginn mit Cortison behandelt habe, habe ich es vllt. sogar selber verschlimmert. Leider wusste ich nicht, dass die Salbe Cortison beinhaltet hat.

Auch habe ich schon Antibiotika in Tabletten- und Flüssiger Form genommen. Es ging dann auch weg, kam aber relativ schnell wieder. Und sobald ich eine Creme mal zwei Tage nicht nehme, bricht es wieder durch! Heißt ich bin es immer noch nicht ganz los. Und zur Zeit ist es wieder schlimmer geworden.

Ich habe gleich erstmal noch einen Termin beim Hautarzt. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass der mir diesmal weiterhelfen kann...

Habt ihr vllt. einen Rat?!

Vielen Dank.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du glaubst nicht daran, dass Dir der Hautarzt weiterhelfen kann aber an einen Tipp von uns? Danke für Dein Vertrauen, aber Du setzt die Hoffnung irgendwie auf die falsche Ecke.

Ein Hautarzt ist es, der Dir helfen kann. Wir sind weder Mediziner noch können wir Ferndiagnosen stellen. Tut mir leid.

Wenn Du Deinem Hautarzt kein Vertrauen mehr entgegenbringen kannst, geh zu einem anderen. Schreib Dir auf, welche Medikamente Du schon hattest; damit Du nichts zwei mal nimmst, was keine Wirkung gezeigt hat.

Alles Gute!