Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich habe psychische Probleme

es hat alles im Dezember angefangen . Meine frauenärztin hat bei mir Pappilomavirus festgestellt kurz danach starb mein aller liebster mensch mein opa ... nach der beerdigung bin ich abends ins krankenhaus mit krankenwagen eingeliefert worden hatte psychovatives erregungszustand (diagnose)
jetzt folgt die scheidung von meinen eltern ...
esse fast nix mehr habe 3 kilo verloren das heist : das wars mit meiner modelkariere ...

habe zwar einen freund der mir sagt das er zu mir hällt . trodzdem zweifel ich dran das er mit mir bleibt ... er kriegt es langsamm mit wie krank ich bin ..

wir haben vor paar tagen sex gehabt plötzlich kamm bei mir viel dickflüssiges gelblicher schleim raus ... er hat sofort aufgehört und sich etwas geeckelt ... was soll ich tun das hängt it der krankheit pap zusammen ...

wir streiten uns oft er gibt mir wenig aufmerksammkeit weil er studier und noch ein haus baut ... wenig zeit für mich ...

habe auch kaum freund die sind alle beschäftigt also bin ich den ganzen tag allleine zu hause ...

was soll ich machen soll ich zum psychologe gehen ?
hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir vorstellen, dass Gespräche mit einem Therapeuten Dir helfen. Sprich einfach mal mit Deinem Arzt darüber, welche Möglichkeiten es für Dich gibt, um mit allem besser klar zu kommen.

Du bist viel allein zu Hause? Gehst Du zur Schule? Machst Du eine Ausbildung? Das schreibst Du leider gar nicht. Du hast kaum Freunde, denn die sind alle so beschäftigt? was ist mit Deinen Beschäftigungen? Wenn die anderen sich treffen, etwas unternehmen, dann häng Dich mit dran. Ablenkung tut so gut.

Tu etwas für Dich. Ein Sport, ein Hobby - etwas, mit dem Du beschäftigt sein kannst, wenn Dein Freund keine Zeit für Dich hat. Du musst nicht den lieben langen Tag allein zu Hause sitzen. Geh raus. Das vertreibt nicht nur trübe Gedanken, sondern auch die Langeweile.

Kümmer Dich um Dich. Was macht Dir Spaß? Was tut Dir gut? Fülle die Zeit, dann erscheint sie auch nicht mehr so lang. Dein Freund hat sehr viel zu tun - da kann er Dir sicher oft nicht 100 % Aufmerksamkeit geben zu zeigen. Aber niemand sagt, dass Du nur auf ihn warten musst. Wie gesagt; Kümmer Dich mehr um Dich.

Und wenn Du sagst, allein komm ich da nicht raus, dann nimm die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch. Genau dafür sind sie ja da.

Alles Gute!