Problem von Anonym - 30 Jahre

Was ist los mit mir ?

Liebes Kummerkastenteam !

Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und Mutter von 3 Kindern.
Vor etwa 4 Jahren lernte ich per Internet einen Mann kennen. Wir chatteten viel miteinander und ich besuchte ihn auch, denn er wohnt nicht allzu weit von mir enfernt. Er suchte damals Kontakte, aber es passierte das wir uns ineinander verliebten. Ich wollte raus aus meiner Ehe und mit ihm leben. Es kam dann doch anders als geplant. Ich lebe immer noch mit meinem Mann zusammen aber empfinde nichts mehr für ihn. Wir leben zusammen wie Bruder und Schwester.
Nun glaube ich mich verliebt zu haben in den Horterzieher meines Sohnes. Mein Sohn besucht die 1. Klasse und wird nach dem Schulunterricht im Hort betreut von ihm. Der Erzieher kam voriges Jahr im August neu an die Schule, mein Sohn wurde auch eingeschult voriges Jahr. Der Erzieher hatte sich zum 1. Elternabend vorgestellt. Er war mir gleich von Anfang symphatisch. Er ist etwas jünger als ich ca. 4 Jahre. Seit dem er an der Schule ist und ich ihn täglich sehe wenn ich meinen Sohn abhole muss ich ständig an ihn denken. Ich achte darauf gut auszusehen wenn ich in die Schule gehe um meinen Sohn abzuholen. Mir wird jedesmal warm wenn ich auf den Erzieher treffe. Ich habe ständig sein Bild vor meinen Augen bzw. in meinem Kopf. Ich träume sogar von ihm. Meine Frage was ist mit mir los ? Komme mir vor wie ein verliebter Teenie. Wie könnte ich herausfinden was er von mir hält ? ob er in mir evtl. mehr sieht als die Mutter des Kindes das er betreut.

Liebe Grüsse

Anwort von Sabine

Hallo!

Der Betreuer Deines Sohnes im Hort weiß wahrscheinlich, dass Du verheiratet bist und in einer Ehe lebst. Wie es hinter den Kulissen aussieht, ist ihm unbekannt. Doch die Tatsache, dass Du in einer Ehe lebst, wird ihm vielleicht ein rotes Tuch sein um sich auch nur auf irgendeine Art auf Dich einzulassen oder Gefühle zu zeigen. So kann es sein, muß aber nicht. Um herauszufinden, was er von Dir hält, wirst Du ihn wohl in ein Gespräch verwickeln müssen. Wenn er sich auch darauf einlassen mag. Nur so wirst Du herausfinden können, ob er auch Interesse an Dir hat. Es ist schwer zu raten, wenn man weder die eine noch die andere Person kennt. Wenn Du Deine Ehe wirklich für gescheitert hälst, dann suche nicht eine Dritte Person um aus der Ehe auszubrechen. Finde ich persönlich. Wenn Du wirklich glaubst, dass Deine Ehe keine Zukunft hat und wirklich gescheitert ist, dann würde ich an Deiner Stelle versuche dies erst einmal mit Deinem Ehemann zu klären bevor Du in eine neue Beziehung gehst. Natürlich wäre es eine Möglichkeit über eine dritte Person aus der Ehe auszubrechen, aber ich persönlich halte es für den besseren Weg erst einmal das eigene Leben auf die Reihe zu bekommen, bevor man sich in eine neue Beziehung stürzt. Denke dabei bitte auch an die Kinder. Kinder haben feine Fühler und spüren sehr schnell, wenn zwischen Mama und Papa irgendwas nicht stimmt. Sprich mit Deinem Ehemann über eure Zukunft und wie eure Ehe weitergehen soll. Du sagst, dass Du mit ihm nur noch wie Bruder und Schwester zusammenlebst. Wartest Du in der Ehe ab, bis der passende kommt? Oder sind vielleicht doch noch Gefühle für Deinen Mann da? Diese Fragen kann ich Dir nicht beantworten, aber denke vielleicht einmal darüber nach.

Lieben Gruß