Problem von TIm - 16 Jahre

ich finde keine freundinn

hallo ich 16 hatte erst 2 freundinnen und finde keine richtige.
ich hatte noch nicht einmal einen zungenkuss.
was muss ich machen das ich eine feste freundinn bekomme?

Anwort von Sabine

Hallo!
Für eine feste Freundin gibt es keine feste Regel oder Anweisung. Auch Du wirst irgendwann ein Mädchen kennenlernen, die sehr gut zu Dir passt und mit der Du Dich super verstehen wirst. Sich vielleicht sogar die Liebe entdecken läßt. Man kann nie sagen, wann das sein wird.
Nach der Liebe bzw. der einer festen Beziehung zu suchen, läßt nur verzweifeln. Ich bin immer noch der Auffassung, dass sie einem von ganz alleine über den Weg laufen wird. Man spürt es dann. Sich mit irgendeinem Mädchen einzulassen, nur damit man sagen kann, ich habe eine Freundin, finde ich nicht ok, denn es sollte schon zwischen euch beiden passen.
Eine feste Beziehung ergibt sich dann von ganz alleine, je besser ihr euch kennenlernt.
Auch der Zungenkuss, der wird sich von ganz alleine ergeben, wenn Du ein Mädchen kennengelernt hast, welches Du sehr magst. Einen Zungenkuss gibt man nicht nur einfach so mal irgendjemandem, sondern er sollte schon vom Gefühl her kommen und auch gewollt sein.
Lass Dich nicht zu sehr beeinflussen von anderen. Nur weil sie vielleicht alle eine Freundin haben, mußt Du nicht auch eine haben. Wenn die alle Pickel am Po haben, dann willst Du sie doch dort nicht auch haben, oder? Also breche nichts über Knie und erzwinge irgendeine Beziehung, sondern lass Dich wirklich nur auf eine Beziehung ein, wenn Du das Mädchen auch wirklich magst und es vom Gefühl her passt. Ich bin der Meinung, man besser ein wenig warten und dann ist es die Richtige, als wenn man irgendjemand nimmt, weil es alle vielleicht so machen.
Wenn Du viel mit Freunden unterwegs bist, dann wirst Du auch viele neue Bekanntschaften machen und wer weiß, vielleicht ist sie ja irgendwann mal dabei. Es kann auch im Sportverein sein oder vielleicht beim Einkauf. Man weiß nie, wann man der richtigen Partnerin oder seiner Liebe über den Weg läuft.

Lieben Gruß.