Problem von Anonym - 17 Jahre

fernbeziehung....große sehnsucht

Hallo!
Was soll ich tun,ich habe sooo große sehnsucht nach meinem freund,dass ich meist an nichts anderes mehr denken kann...wir haben uns vor etwa einem jahr im internet kennen gelernt und jetzt seit 4 monaten zusammen.leider wohnt er 220 km von mir weg und wir sehen uns nur jedes 2. wochenende.er ist so lieb...wenn wir zusammen sind,bin ich so glücklich....aber danach kommt die trennung und die große sehnsucht für die nächsten 2 wochen....wir telefonieren zwar täglich und schreiben uns sms,aber das ist leider auch kein ersatz für reale zärtlichkeiten,küsse und nähe....wenn wir die beziehung weiter führen,was wir beide natürlich wollen,wird das ungefähr noch 1 1/2 jahre so weiter gehen,weil ich dabei bin, mein abi zu machen.danach könnte ich in seine stadt ziehen und dort eine ausbildung oder ein studium beginnen.aber wie sollen wir das so lange schaffen???es wird für mich nach jedem abschied schwerer,die sehnsucht zu überstehen....und dann habe ich keine lebensfreude mehr,von der ich früher sooooooo viel hatte.......habt ihr vielleicht einen rat für mich?das wäre lieb...

Maja Anwort von Maja

Hi,
eine Fernbeziehung ist natürlich immer nicht so leicht. Aber du schreibst ja, dass ihr jeden Tag telefoniert und euch sms schreibt.
Das ist doch ein Zeichen dafür, dass euch wirklich viel aneinander liegt und dann kann so eine Beziehung auch funktionieren.
Ihr seht euch ja jedes zweite Wochenende und so kannst du dich jeden Tag mehr auf in freuen. Natürlich ist der Abschied dann schwer, aber du weißt ja, dass ihr euch bald wiederseht.
Versuche dich in der Zeit, in der ihr euch nicht seht abzulenken, indem du zum Beispiel für die Schule lernst, mit deinen Freunden weggehst oder
Sport machst.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr noch lange zusammenbleibt und wenn euch die Beziehung Beiden so wichtig ist, dann wird sie durch die Entfernung nur gestärkt.
Liebe Grüße