Problem von Anonym - 15 Jahre

Vergewaltigung (Fortsetzung 2)

nochmal Hallo!

danke für deine antwort sabine!

ich habe ja schon mit meiner freundin geredet, aber sie weigert sich mit ihrer mutter zu reden und meinte zu mir das ich ihr als freundin den gefallen tun sollte auch nicht mit ihrer mutter zu reden. sie will das nicht und das sollte ich als ihre beste freundin auch so respektieren, ich meine sie hat mir das anvertraut, weil sie von mir erwartet das ich es nicht weitersage, und schon gar nicht ihrer mutter. ich will ihr ja helfen aber ich weiß wirklich nicht was sie machen würde wenn ich es ihrer mutter sagen würde. ich trau ihr ne menge zu, da sie schon mehrere suizid versuche hinter sich hat und das auch im alter von 15. ich hab schonmal drüber nachgedacht das sie vielleicht auch borderlinerin sein könnte. das hat zwar nichts mit der vergewaltigung zu tun aber das würde ihr verhalten teilweise erklären. zur zeit ist sie ziemlich glücklich mit ihrem freund, und auch kaum zu hause man merkt schon das es ihr wieder besser geht, ich will ihr auch nicht alles versauen indem ich dann zu ihrer mutter gehe und ihr alles erzähl gegen ihren willen, ich weiß nämlich das wenn ich das ihrer mutter sagen würde, das sie dann voll abdreht und ihre mutter dann entweder kein wort glaubt oder ihre mutter wird sie zu sämtliche therapeuten un psychologen usw. schicken un dann jeden tag sich mit ihr dahin setzten un alles aus sie herausquetschen (war schonmal so wegen anderen gründen)
und wegen dem ritzen , ihr freund weiß ja auch davon , der würde das auf jedenfall mitbekommen wenn sie das wieder machn würde, aber sie behauptet schon seit mindestens 2 monaten nichts mehr gemacht zu haben und er bestätigt das, und er ist nicht der typ dafür das zu unterstützen indem er sie in schutz nimmt.
naja
mfg

Anwort von Sabine

Hallo!
Es ist schon eine Zwickmühle in der Du steckst, aber ich denke, dass sie jetzt sehr gut aufgehoben ist bei ihrem Freund, wie Du es beschreibst und das sie es jetzt in den Griff bekommt. Vielleicht solltest Du es erst einmal respektieren und akzeptieren, was sie gesagt hat. Wenn sie wirklich auf dem Wege der Besserung ist, dann lass sie jetzt einfach ein wenig in Ruhe. Vielleicht rettet sie die Beziehung zu ihrem Freund ja wirklich aus den Problemen.
Es ist schön, dass Du Dich so um sie kümmerst, aber wenn sie sich jetzt immer mehr unter Kontrolle bekommt, dann lass sie erst einmal in Ruhe. Sie weiß ja, dass Du für sie da bist und damit würde ich es erst einmal gut sein lassen.

Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/3503/Vergewaltigung-Fortsetzung.html