Problem von Anonym - 16 Jahre

Depressionen

Hallo.

Ich weiss nicht ob es angebracht ist über so etwas zuschreiben, aber ich habe das Gefühl ich brauche hilfe.

Ich habe einfach mal Wochen in denen ich total depri bin, ich bin übelst schlecht gelaunt, ich will niemanden sehen, will alleine sein, ich könnte immer zu weinen, ich fühle mich alleine gelassen, einsam.

Vielleicht liegt es daran das ich vor fast 2 Jahren meinen besten Kumpel verloren habe, er ist an Drogen verstorben. Kurz danach ist meine Mutter abgehauen, mitten in der Nacht.

Ich habe angefangen mich zu ritzen, hab mich auch schon fast einmal versucht umzubringen undich bin manchmal immer wieder kurz davor.

Ich habe seit ca. 10 monaten nen festen freund, der auch total lieb zu mir ist.
Ich sehe ihn nur am Wochenende und wenn er nicht bei mir ist sind wieder diese Gefühle da..ich fühle mich trotz ihm einsam...eigentlich sollte ich glücklich sein,
doch ich hab das gefühl ich komm von der Vergangenheit nicht los.
Ich hab angst....große Verlustängste....

Sind das Depressionen die ich habe?
Bin ich suizidgefährdet?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich bin kein Arzt um Dir sagen zu können, ob Du Depressionen hast. Ich habe Dir jedoch einen Link unter diese Antwort gesetzt, wo Du nachlesen kannst, was über Depressionen geschrieben wird und wie man dagegen angehen kann.
Es gibt verschhiedene Arten von Depressionen. Vielleicht ist es nur eine Winterdepression, die Du gerade durchmachst. Wir haben wenige Stunden des Sonnenscheins. Wobei Licht für unseren Körper und unsere Gefühle so wichtig ist. Die Dunkelheit oder das triste Wetter kann schnell so ein Gefühl auslösen. Man verliert die Lust an allem. Dann kann es natürlich auch sein, dass Du aufgrund der vergangenen Erlebnisse so reagiert und sich Dein Gefühlschaos deswegen bemerkbar macht. Du schreibst über viele traurige Erlebnissein Deiner Vegangenheit. Wichtig ist, dass man darüber spricht was einen belastet und was in einem vorgeht. Du erwähnst Deinen lieben Freund und ich finde, dass Du auch mit ihm darüber sprechen solltest. Du hast Dich uns anvertraut und Dich somit ein wenig von Deinem Druck, der wohl vielleicht auf Dir lastet, lösen können. Es sind nur Vermutungen die ich anstellen kann. Ich kenne Dich nicht, nur Deine Mail. Vielleicht liest Du einmal mehr über das Thema Depressionen in dem von mir aufgeführten Link. Vielleicht findest Du auch ein paar hilfreiche Tipps, wie man schnell wieder davon runterkommen kann.
Ich wünsche Dir alles Gute und einen

lieben Gruß


http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/depression.htm