Problem von Tobi - 23 Jahre

Bin ich zu egoistisch?

Ich habe ein sehr guten Freund, jetz hat er eine Freundin und ich bin aber zur Zeit Solo. Mein Kumpel hat jetzt viel weiniger Zeit für mich. Ich verstehe ihn ja er hat ja recht, aber ich bin irgendwie trotzdem gekränkt. Bin ich irgendwie total egoistisch oder ist das normal. Ich weiß nicht was ich machen soll einerseits bin ich beleitdigt wenn er keine Zeit für mich hat, anderer seits verstehe ich ihn ja. Was ist mit mir los!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tobi!

Gar nichts ist mir Dir los. Im Leben Deines Freundes hat sich etwas verändert und damit auch in Deinem. Denk einmal daran, als Du kein Single warst. Da gab es die gleichen Situationen - nur andersherum. Ich brauche es wohl nicht zu erklären, Du schreibst, Du verstehst ihn auch.

Versucht, rechtzeitig Verabredungen zu treffen. Kurzfristig anzurufen endet oft mit einem 'schon verplant'. Und wenn er keine Zeit hat, fülle sie. Sitz nicht einfach zu Hause, sondern unternimm etwas mit anderen Freunden. Dann fühlst Du Dich nicht so allein gelassen.

Alles Gute!