Problem von Anonym - 15 Jahre

Klassenwechsel und Mobbing

Hallo,liebes kuka team ich will mich erstma bedanken dass ihr soviel zeit für anderen leuten probleme hingebt.
Also irgendwas stimmt mir nicht ich war jetz schon in 4 klassen (dieselbe schule) und in jeder klasse lief es anfangs gut aber immer zum halbjahr hinzu werd ich gemobbt und gehänselt was ist nur los mit mir (oder meinem charakter) selbst zuhause gibts es nur stress die einzigen die mich mögen is meine familie.Ich könnt manchmal nur stundenlang heulen!Da mein ehemals bester freund in eine andere schule geht (und ich mich nur mit ihm unterhalten kann) habe ich lange nach gedacht auch dahin zu gehen,aber dann kommen mir wieder die 4 klassen vor die augen und wie ich in allen 4 klassen gemobbt wurde,habe ich natürlich riesige angst auch vielleicht in der nächsten klasse als "Looser" dazustehen ich halt dass einfach nicht mehr aus meine gefhüle werden so belastet - ich kann einfach nicht mehr- manchma denk ich ob ich nicht doch falsch auf der welt bin.Was soll ich machen mit meinem eltern reden kann ich auch net so recht ich will nicht dass sie denken dass ich son ein aussenseiter bin der nur gemobbt wird. Meine letzte chance wäre es auf die schule wo mein einziger freund ist zu wechseln,aber dann muss ich zwar länger fahren und früher aufstehen aber das ist mir völlig egal ich will mich doch nur wohlfühlen!! - mehr net.

Wie kann ich mit meinem eltern reden über die andere schule und so? Und wenn wie finde ich dann in meiner neuen klasse freunde und werde nicht also "Looser" abgestempelt?


BITTE BITTE BITTE ICH WEISS NICHT MEHR WEITER! Danke für eure unterstützung!

Gruß Timo

Anwort von Sabine

Hallo Timo!

Es tut mir leid, dass es in jeder Klasse so läuft. Leider kann ich Dir dafür die Erklärung auch nicht liefern, da ich Dich nicht kenne.
Du schreibst aber von einem Freund von einer anderen Schule. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit mit ihm darüber zu sprechen? Du fühlst Dich nicht wohl und stellst immer wieder fest, dass gemobbt wird. Sprich vielleicht einmal mit Deinem Freund darüber, ob er sich vorstellen kann, woran es liegen könnte. Genauso würde ich es mit Deinen Eltern machen. Sprich sie ruhig direkt darauf an, was Dir auf dem Herzen liegt. Umschreibst Du es oder drückst Du nur herum, werden sie nie verstehen, was in Dir vorgeht. Erwarte nicht von den anderen, dass sie Dir in den Kopf schauen können. Sie können nur sehen, was außerhalb von Dir abläuft. Wenn Du möchtest, dass Dir geholfen wird, dann wirst Du Dich, wie Du es hier bei uns auch getan hast, Dich öffenen müssen und darüber sprechen müssen. Ich weiß, dass das oft nicht einfach ist, aber um eine Lösung für Probleme zu bekommen, muß man sich diesen oft direkt stellen. Angriff ist oft die beste Verteidigung (bildlich gesehen).

Lieben Gruß