Problem von Anonym - 19 Jahre

FOS während des Jahres abbrechen

Hallo,

ich gehe in 12. Klasse FOS. Da ich schon sehr viele Fehlstunden habe, weil ich so starke Migräne habe und mir keiner helfen kann, wollt ich wissen, ob ich nicht die FOS während des Jahres abbrechen kann (und schauen das ich endlich gesund werde...) und dann im nächsten Jahr wieder mit einsteige? Oder müsste ich da wieder zurück in die 11. Klasse?

Es ist bei mir so schlimm, dass ich mich nicht konzentrieren kann und Nachmittags so lange schlafen muss... Ich war schon so oft bei den Ärzten...

Ich hoffe so sehr, dass das möglich ist! Ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich persönlich kann mir nicht denken, dass man im Halbjahr einsteigen kann. Aussteigen wird man wohl immer können. Eine sichere Antwort wird Dir aber besetimmt die Lehrerschaft erteilen können. Vielleicht sprichst Du mal mit denen darüber. Vielleicht gibt es ja auch noch eine ganz andere Möglichkeit, damit Du gar nicht aussteigen müßtest. Wie gesagt, die Lehrer an Deiner Schule werden Dir sichere Auskünfte geben können.

Lieben Gruß