Problem von Anonym - 17 Jahre

Leide ich unter Essstörungen?

Hallo!

Ich finde es voll doof und schade dass ihr mir nie anwortet.. Ich bin mir sicher ihr habt jede Menge Stress und so, aber ich hab euch zum ersten mal Ende Oktober gschrieben und ich bekam (leider) noch nie eine Antwort von euch! Ich hab alle 215 Seiten durchgecheckt und hab leider kein passendes Problem gefunden, da ja oben steht man soll zuerst mal durchlesen ob man was findet! Nun hab ich mich entschlossen, nochmal mein Problem zu schildern und ich HOFFE so sehr dass ihr mir wenigstens einmal antworten könnt! Ich kann euch nur anflehen, denn mir gehts jeden Tag schlechter!!
Also:
Ich bin 165cm groß und wiege 46kg! Vor knapp 4 Wochen wog ich noch 53kg! Ich find mich einfach zu dick, obwohl alle der Meinung sind ich sei schon so dünn dass es gar nicht mehr schön ist! Ich finde mich aber nicht dünn, im Gegenteil! Ich esse kaum noch was, also von morgens bis abends nichts, abends muss ich dann leider immer mit meinen Eltern essen... Vorgestern hab ich mich übergeben, da ich glaubte ich sei zu dick..aber ich hasse kotzen über alles...! Ich muss ständig lügen, also einmal sagte ich ich habe so viele Kekse in der Schule gegessen und daher kann ich nicht mittagessen, dann wiederum sagte ich ich gehe Pizzaessen (am abend) was ich natürlich nicht ging!

Also meine eigentliche Frage: Hab ich wirklich Untergewicht oder leide ich unter Essstörungen?

Bitte liebes KUKA-Team...ich hoffe und hoffe und hoffe auf eine Antwort! Ihr seid momentan die einzigen auf die ich ganz zählen kann! Bitte bitte und nochmals bitte!
Ihr beantwortet alles andere super *dickes Lob* aber bitte beanwortet auch mal meine Frage, dann werde ich euch nicht länger belästigen!

LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Zum ersten belästigst Du uns nicht und zum zweiten ist es wahr, dass wir wirklich sehr viel zu tun haben. Dennoch bemühen wir uns jede freie Minute zur Verfügung zu stehen.
Du hast bestimmt schon etwas von dem BMI-Wert gehört. Im Internet findest Du auch reichlich Pages, die Dir genau erklären, was der BMI-Wert (Body-mass-index-Wert) ist und wie er errechnet wird. Ich bin kein Arzt und kann es nicht beurteilen. Ich muß aber auch dazu sagen, dass der BMI-Wert eigentlich erst bei Erwachsenen ermittelt werden kann. Ob es auch bei Teenagern möglich ist, da bin ich mir nicht sicher. Hierüber könnte Dir Dein Hausarzt genaue Auskunft geben oder ihn sogar für Dich in Deinem Alter ermitteln. Ich persönlich bin so groß wie Du und wiege etwas mehr als Du. Bildlich kann ich mir also vorstellen, wie du aussiehst, aber dennoch hat jeder Mensch einen anderen Knochenbau und von daher kann es sein, dass Du mit 50 kg wirklich viel zu dünn bist.
Deine Beschreibung zu Deinem Essverhalten gefällt mir nicht. Es ist nicht gut, wie Du Nahrungsaufnahme verweigerst. Dein Körper braucht Energie und Flüssigkeit. Es ist nicht gut ihm die Nahrung ganz zu entziehen. Es können organische Schäden auftreten. Vom Kreislauf her ganz zu schweigen. Auch hier kann es Probleme geben. Oft kommen diese Anzeichen erst später und können schlimme Folgen haben. Ernähre Dich bewußt und lüge nicht. Im Grunde belügst du Dich damit doch selber und nicht die anderen. Es geht um Deinen Körper und nicht um den der anderen oder der Deiner Eltern. Sie sorgen sich um Dich und wollen Dich nicht damit quälen oder ärgern.
Denke einmal darüber nach.

Lieben Gruß