Problem von Anonym - 27 Jahre

Fernbeziehung und meine Kinder

Hallo zusammen!
Ich habe ein grosses Problem mit meiner Freundin!
Meine Freundin und ich sind jetzt seit ca. 4 1/2 Jahren zusammen. Vor 2 1/2 Jahren haben wir beide Nachwuchs bekommen (Zwillinge).
Das Problem an der Sache ist nur, sie wohnt ca 470km weit weg-immernoch. Zu Anfang konnten wir nicht zusammen ziehen, weil ich noch studiert habe und sie einen Job hatte. Seit der Schwangerschaft ist sie nun arbeitslos. Ich bin im April mit meinem Studium fertig geworden und habe auf anhieb eine sehr gute Trainee Stelle in meiner nächsten Nähe gefunden,trotzdem wohnen wir getrennt, weil sie wohl nicht zu mir ziehen will(ok,ist ca.1/80 so gross wie Berlin). Wir sehen uns alle 2 Wochen, wenn ich aber arbeiten muss dann alle 4 Wochen. Das war im Groben und Ganzen die Vorgeschichte!
Als ich mit meiner Freundin ca. 2 Jahre zusammen war ist sie mir fremd gegangen- war hart, aber ich habe ihr noch eine chance gegeben. Zwischendurch hat sie sich mit ihrem ex getroffen auf einen Kaffee- hinter meinem Rücken und mir erzählt, daß sie mit ner Freundin unterwegs war(sie weiss, daß ich auf ihn nicht gut zu sprechen bin). Zu Weihnachten hat sie nun einen Computer bekommen mit Internet anschluss etc., und durch ihre dumme Freundin(sie ist wirklich nicht sehr helle) hat sie auch eine Singlebörse entdeckt. Sie hat sich dort angemeldet und hängt seitdem jeden tag für ein bis 3 stunden da drin. Mein Vorteil ist, daß ich ihr Passwort kenne, und somit lesen kann was sie so schreibt und mit wem sie sich so unterhält- ein treffen kam noch nicht zu stande. Ich weiss spionieren ist scheisse, aber vohin habe ich gelesen, dass sie extremen Kummer hat, weil sie einen im chat kennengelernt hat, der jetzt im urlaub ist und ihr völlig den kopf verdreht hat. Super,oder!? Sie ist seitdem auch mir gegenüber kühler als vorher, auffällig kühler! Wir hatten schon immer unsere Probleme, aber ich racker mir den A**** ab für sie und die Kinder und dann sowas!! Ich kann ihr aber nicht sagen, daß ich spioniert habe und davon weiss, ich fühle mich auch nicht wohl dabei!
Ich weiss aber echt nicht mehr weiter...Hat irgendwer einen Rat für mich??

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde, dass das eine mit dem anderen überhaupt nicht zu tun hat. Du schreibst wütend, dass Du für die Kinder rackerst und verbindest es irgendwie mit dem Verhalten Deiner Freundin im Internet.
Das eine sind Deine Kinder und ich finde, dass sie es immer wert sein sollten, denn sie sind ein Teil von Dir.
Was das Verhalten Deiner Freundin im Internet betrifft, kann ich Dir eigentlich nur raten mit ihr darüber zu sprechen. Ändert sie dann ihr Passwort, wird es noch unheimlicher. Entweder gibt es ein Vertrauen oder nicht. Wenn sie sich wirklich hat hinreißen lassen von einem Typen, dann stimmt doch irgendwas nicht. Sprich mit ihr und versucht es zu klären. Keine Heimlichkeiten mehr, damit eine Vertrauensbasis nicht zerbricht.

Lieben Gruß