Problem von Trudenberni

Arbeitslos

Da gibt es Leute,die behaupten,wer Arbeit sucht,der findet welche !
Also,bitte,wer braucht den in Nordhessen nun einen 51 Jahre alten Altenpfleger?Ich höre schon die vielen "Hier"-Schreie.

....einfach zum kotzen........

Anwort von Jens

Hallo Trudenberni,

so wie dir geht es zig Tausenden. Grade die älteren haben es schwer. Aber auch viele junge Leute finden keinen Ausbildungsplatz.
Und es wird immer shclimmer, die Arbeitslosenquote steigt, immer mehr Firmen bauen Arbeitsplätze ab.
Es ist wirklich zu kotzen, du hast Recht.
Und fair auch nicht. Mancheiner sucht tagtäglich, schreibt hunderte von Bewerbungen, andere finden auf Anhieb Arbeit.
Vor allem fühlt man sich ja auch schlecht, wenn man dem Staat auf der Tasche liegt, keine sinnvolle Aufgabe hat, kaum Geld zum Leben und sich dann auch noch von unwissenden fremden Faulheit vorwerfen lassen muß.
Ich habe das am eigenen Leibe erlebt.

Das einzige was ich für dich tun ist, Arbeitsangebote im Internet zu suchen. Aber ich nehme an, das hast du selbst schon getan. Und leider weiß ich ja nicht in welcher Stadt du wohnst.
Dies ist leider ein Problem, bei dem ich nicht helfen kann.

Ich bitte dich nur, gib nicht auf, versuch es weiter. es muß irgendwann einfach klappen (und zwar bevor du selbst einen Altenpflegere brauchst).

Ein Paar Adressen:
http://www.opusforum.org/rmg/_wi/soz/
http://www.jobomat.de/main?get=13&efproove=1®ion=HE
http://www.jobverbund.de/jobboerse/wiesbaden_jobboerse.php

Viel Glück