Problem von Anonym - 16 Jahre

Er liebt mich, aber will nicht mit mir zusammen sein

Hallo ich war jetzt 1 1/2 Jahre mit meinem freund zusammen anfangs war es wie im Märchen doch dann habe ich schwere Deppresionen bekommen und seit kurzem habe ich einen arzt ausfindig gemacht. Als ich es ihm gesagt hab war er so verständnis voll und hat mich unterstützt wie nie doch dann hat er sich plötzlich immer mehr von mir entfent ging mir aus dem weg usw. bis er dann schluss gemacht hat. Ich habe sehr viele fehler gebaut so das ich ihn auch verstehen könnte doch eines abends kam er zu mir und hat mir gesagt wie sehr er mich noch liebt und es nicht packt mich zu vergessen dann hatten wir wieder ein paar tage was mit einander. doch auf einmal hat er wieder nicht mit mir geredet ich persönlich glaube das ne freundin von ihm ihn sehr beeinflusst!!! Also hab ich ir gedacht ok du musst ihn vergessen er lässt dich im stich belügt dich und sich auch als ich dann gedacht hab ich wäre fast über den berg kam er wieder und hat wieder geheult und mir gesagt das er mich doch liebe und ihm alles so leid täte am nächsten morgen wars wieder wie vorher ich kann ihn nicht vergessen!!! Bitte helft mir und gibt ir tipps was ich machen kann um ihm meine liebe zu zeigen und das ER der ist den ich liebe m it dem ich zussammen sein will mir fällt einfach nichts ein und nur rosen oder ein gedicht ist mir zu einfallslos ich will was was ihn überzeugt auch das ich mich geändert habe Bittte helft mir danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann wirklich verstehen, dass das alles andere als leicht für dich ist, ihr wart lange zusammen und habt natürlich auch schöne Zeiten miteinander verbracht.
Du solltest dir aber auch nicht alles von ihm gefallen lassen, denn er spielt mit deinen Gefühlen. Immer wenn es dir besser geht und du denkst, dass du fast über ihn hinweg bist kommt er wieder an und lässt dich nach ein paar Tagen stehen.
Denkst du es wird anders, wenn ihr wieder zusammenkommt?
Du denkst jetzt, dass du ihn brauchen würdest und mit niemand anderem zusammen sein möchtest, aber wenn du genau darüber nachdenkst, dann weißt du doch selber, dass das was er in den letzten Wochen mit dir gemacht hat alles andere als fair war.

Du vermutest auch, dass er sich von der Freundin beeinflußen lässt, aber denkst du nicht auch, dass er alt genug sein sollte seine eigenen Entscheidungen zu treffen? Sich nicht von ihr etwas sagen zu lassen?

Spreche mit ihm darüber, wie du dich fühlst und sage ihm auch, dass du das nicht länger mit dir machen lässt. Entweder er entscheidet sich vollkommen für dich oder er soll dich in Ruhe lassen, damit du wieder zu dir finden kannst und mit ihm abschließen kannst.
Du weißt selber, dass du das kannst, du warst jedesmal ganz kurz davor.

Ich finde es toll, dass du dir bei deinen Depressionen ärztliche Hilfe geholt hast und wünsche dir für dein weiteres Leben alles Gute!

Liebe Grüße