Problem von Marion - 18 Jahre

Scheußliche Narbe

Hallo ihr

mein Problem ist folgendes: Ich habe eine ziemlich schwierige Phase hinter mir in det ich mich auch geritzt habe. Ich habe mir ein großes Symbol auf den Arm geritzt und es sieht einfach schrecklich aus. Ich kann gar keine kurzärmligen T-Shirts oder Ähnliches tragen, weil es dann jeder sehen würde. Ich selber werde richtig wütend auf mich wenn ich mrir diese scheußliche Narbe anschaue. Ich frage mich wie ich nur so blöd und schwach sein konnte so etwas zu tun. Wie soll ich damit nur umgehen?

Bitte um schnelle Antwort

liebe grüße

Anwort von Susi

Liebe Marion!

Ich würde gern wissen, ob es Dir seit "Damals" besser geht. Hast Du eine Therapie gemacht? Hast Du den SVV-Drang überwunden?
Es ist wirklich toll, dass Du diese "Phase" hinter Dir hast und Du für Dich hoffentlich einen guten Weg gefunden hast, mit Deinem Leben zurecht zu kommen.
Bedenke eines: alles was Du erlebst, formt Dich, macht aus Dir das was Du bist. Diese dunkle Phase gehört nunmal zu Deiner Persönlichkeit. Dass Du wütend auf Dich selbst bist, weil Du Dir damals dieses Symbol eingeritzt hast, ist verständlich, jedoch solltest Du versuchen, es als ein Teil von Dir zu akzeptieren. Jeder von uns hat ein Makel. Diese Narbe gehört nun zu Dir und soll Dich vielleicht auch ein bisschen daran erinnern, dass Du selbst in schwachen Momenten nicht auch noch Dir selbst körperliches Leid zufügen musst - einmal war genug!

Suche einen Hautspezialisten auf und lass Dich mal beraten. Mittlerweile ist die kosmetische Medizin schon sehr ausgereift. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, die Narbe weniger auffällig aussehen zu lassen. Sprich mit Deinem Arzt und lass Dich an einen Dermatologen überweisen.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Ganz liebe Grüße
Susi