Problem von Anonym - 21 Jahre

komme nicht von der Ex weg...

War eineinhalb jahre mit meiner großen liebe zusammen. dann ging es außenander und mir war es auch total recht weil ich kein bock mehr auf sie hatte. sie hatte sich wochenlang die augen ausgeheult, aber mir war es grad egal. wir hatten ein paar wochen danach auch noch ein paar schöne stunden. und jetzt, ist so ein halbes jahr vergangen und nun ist es umgekehrt: jetzt denke ich wieder viel an sie, dass es doch schön war und hätte sie gern zurück. paradoxerweise habe ich aber anscheinend keine chance mehr. obwohl sie mich früher total geliebt hatte und die trennung total schwer für sie war. habe schon mit ihr geredet, aber sie sei im moment total glücklich und will mich wohl auch nicht mehr.

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ja so kann es einem gehen. Erst wenn derjenige wirklich weg ist den man mal oder immer noch verliebt ist merkt man erst wie sehr dieser Mensch einem doch fehlt. Das ist oft so. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten das auch ich nach über 3 Monaten noch sehr mit mir selbst zu kämpfen habe. Trotz allen geht es mir schon viel besser.
Du hast sie nicht mehr geliebt und Dich von ihr getrennt. Du hast ihr damit natürlich sehr weh getan. Das sollte Dir bewusst sein. Deswegen kann ich sie schon verstehen das sie jetzt glücklich ist den Schmerz verarbeitet zu haben und wieder "leben" will. Und nun kommst Du wieder an und willst sie zurück. Versetze Dich einmal in ihre Lage. Ich glaube Du würdest ähnlich handeln. Mein Vorschlag: Gib ihr und Euch Zeit. Die Zeit wird zeigen ob für Euch jemals noch einmal eine Chance besteht. Sie unter Druck zu setzen bringt gar nichts. Dann bist Du sie komplett los. Also enge sie nicht ein, gib ihr die nötige Zeit und schau was dabei heraus kommt...

Alles Gute und Liebe Grüße
Christian