Problem von Alexander - 15 Jahre

Praktikum

Hallo liebes Team,
Anfang Februar werde ich ein Schul-Praktikum bei einem Architekten machen (Grund ist, dass ich gut Mathe und Kunst kann). Allerdings habe ich irgendwie ein bisschen Angst davor, z.B. wie ich mich verhalten soll usw. oder was ich mache wenn mein Chef dann grad mal weg ist. Ich möchte mich auch irgendwie gerne darauf vorbereiten, damit ich nicht total ahnungslos bin (Er hatte mir gesagt, dass das Zeichnen hauptsächlich am PC stattindet). Also ich möchte da irgendwie nicht hinkommen ohne zu wissen was ich überhaupt machen muss.

Gibt es irgendwo Seiten wo man sich n bisschen zu dem jeweiligen Beruf was angucken kann? So zur Vorbereitung?

Danke im Voraus,

Alexander

Maja Anwort von Maja

Hallo Alexander,

du machst dieses Praktikum um einen Einblick in den Beruf zu bekommen und dir wird dort auch ganz genau erklärt was du zu tun hast.
ich habe auch mal ein Praktikum bei einem Graphikdesigner gemacht und hatte am Anfang auch ein bissle Bammel, aber du wirst sehen, dass diese Angst vollkommen unberechtigt ist.
Die Menschen dort sind echt nett und werden sich auch um dich kümmern. Mache dir also keine Gedanken und genieße die neue Erfahrung!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße