Problem von Anonym - 16 Jahre

Beste Freundin hat einen Freund

Hallo liebes Team.
Ich bin grad durch Zufall auf eure seite gestoßen. und nunja dann fang ich aml an.
Meine beste Freundin hat mal wieder einen Freund ( wie immer einer aus dem internet) . Sie findet hier keinen und naja ich übriegns auch nicht. ich bin schon 16 und hatte noch kenen Freun, das ist doch nicht normal... aber zurück zum Thema.

In der Woche können wir nichts zusammen machen, weil wir in der schule viel stress haben (Gymn. 10 Klasse). Naja und am wochenende is immer ihr komischer typ da. Und wenn wior dann alle was zusammen machen (also unser Freundeskreis) und sie dann mit ihm mitkommt is das immer voll komisch. Sie is dann so anders. ich hab mit ihr schon drüber geredet, aber sie denkt ich bin eifersüchtig auf ihn ( na gut etwas stimmts ja...). Denkt sie, sie is was bessere nur weil sie nen freund hat? k.a.

naja und nochwas, wir wollten im somer alle zusammen ind en urlaub fahren und sie hat auch schon gebucht. Ihr Typ aber noch nicht und sie hat gesagt, wenn er nicht bucht, kommt sie nicht mit. Ich köönt ihm eine reinschlagen. *grrr

naja ich weiß halt nich, was ich machen soll. ich hab überhaupt nichts mehr von ihr....

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

deine Freundin macht wohl grad ihre ersten Erfahrungen mit der Liebe und da kann es sein, dass man ab und zu mal etwas komisch ist, aber du musst einfach immer weiter versuchen mit ihr zu reden, denn du möchtest schließlich nicht, dass eure Freundschaft kaputt geht.
Wieso kann deine Freundin nicht an einem Tag am Wochenende ihren Freund sehen und am anderen was mit dir allein machen?
Freunde kommen und gehen, Freundschaften sollten doch eigentlich für immer bleiben.
Rede mit ihr und sage ihr, dass du dich vernachlässigt fühlst und dass sie daran denken soll was wäre, wenn sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen wäre. Was ihr natürlich keiner wünscht und vor allem nicht du, als beste Freundin.

Sie ist verliebt, das kann man ja verstehen, aber seine Freundinnen zu vernachlässigen ist wirklich alles andere als richtig und das sollte sie wissen.
Auch das mit dem Urlaub sollte sie sich noch einmal überlegen, immerhin ist es doch seine Entscheidung ob er mit geht oder nicht. Sie hat schon gebucht und sich doch sicherlich auch darauf gefreut. Sie soll sich von ihm nicht so beeinflußen lassen.

Rede noch einmal mit deiner Freundin und wenn es wirklich nichts nützt, dann kannst du einfach nur warten. Diese Phase der ersten Verliebtheit wird sich wieder legen und sie wird bemerken, dass Freunde doch ein wichtiger Bestandteil des Lebens sind.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße