Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich bin viel zu fett für mein Alter

Ich fühle mich zu fett. Ich werde ständig von meinen Schulkameraden gehänselt. Ich habe keine Freunde weil ich zu fett bin. Keiner mag mich mehr und ich schaffe es irgendwie nicht, auch nur einen Kilo abzunehmen. Ich wiege an die 8o kg, bin an die 1.65 meter gross und bin 13 Jahre alt. Ich fühle mich so nicht wohl und schaffe nicht auch nur einen Kilo abzunehmen. Bitte helft mir. Ich brauche dringend eure Hilfe. Bye bye und danke im voraus.

Anwort von Babsi

Hallo Du,
ich habe Mal im Internet deinen BMI ausgerechnet und er war deutlich zu hoch, da hast du schon recht. Aber du solltest jetzt nicht verzweifeln, sondern etwas tun. Geh zu einem Doktor und lass dich dort beraten, dort wird man dir sagen können, wie du am Besten deine Ernährung umstellst und so dauerhaft abnehmen kannst. Das ist zu schaffen und ich bin mir sicher, dass du das packen wirst. Bitte deine Mutter, dich bei deiner Ernährung zu unterstützen und gesunde Dinge ohne Fett zu kochen, vielleicht könnt ihr ja zusammen eine Diät machen oder du frägst einen Freund, ob er mitmachen will. Wenn du jemanden hast, der mitmacht, dann könnt ihr euch gegenseitig unterstützen und das Ganze wird leichter.
Mit dazu solltest du dir eine Sportart suchen, die dir Spaß macht. So bist du abgelenkt und denkst nicht die ganze Zeit ans Essen und mit dazu hat es den Effekt, dass es deine Diät unterstüzt. Außerdem hat es den netten Nebeneffekt, dass du andere Leute kennenlernst und so auf andere Gedanken kommst.
Komm aus deiner jetzigen Haltung raus und tu was, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und mit etwas Disziplin und Durchhaltevermögen wirst du es sicher bald geschafft haben, dich in deiner Haut wohler zu fühlen.
Ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffen wirst!!
Ich drück dir die Daumen und liebe Grüße