Problem von Anonym - 16 Jahre

Selbstmord

hallo

ich bin so verzweifelt und möchte mich umbringen, ich kann an nichts anderes mehr denken und habe es auch schon 3 mal versucht, leider ohne erfolg. eigentlich möchte ichz das leben noch nicht aufgeben, weil es doch viele schöne sachen im leben gibt, aber ich habe schlimme depresionen wegen der schule, ich gehe jetzt in die 9. klasse am gymnasium und schaffe das wiederholungsjahr nicht, ich habe angst ohne abschluss dazu stehen, weil meine einzige möglichkeit, ein schulwechsel wird von meinen eltern nicht erlaubt, außerdem komme ich mit meiner familie nicht klar, wir haben keine geldsorgen, ich bekomm alles was ich will, aber ich bekomme keine liebe von meinen eltern, ich fühle mich ungerecht behandelt und vernachteiligt, was meine geschwister betrifft. meine eltern haben irgendwann gemerkt, dass ich mich r****, ihr komentar war dazu, dass es ihnen egal ist und ich mich doch gleich umbringen soll..... sie erkennen eifach nicht wie fertig ich bin, gut ich überspiele es daheim immer und auswärts meistens, nur meine engsten freunde wissen, was wie ich mich fühle, allerdings hatte ich in der schule schon oft nervenzusammenbrüche, weil ich nicht mehr konnte, ich denke mir, wenn die schule nicht wäre, hätte ich viel weniger probleme, aber auch ohne schule habe ich probleme mit mir selbst und meiner familie, am wochenende ertränke ich meine depresionen mit alkohol, aber ich will sterben, obwohl es eigentlich schon noch schön wäre zu leben, aber ich sehe keinen anderen ausweg....

Anwort von Sabine

Hallo!

Das glaube ich nicht.
Danke für Deine Mail und das Du Dich uns anvertraut hast.
Du schreibst, dass Du es überspielst, wie Du Dich eigentlich fühlst. Hier in Deiner Mail warst Du jedoch ehrlich.
Niemand wird Dir helfen können, wenn Du jedem was vorspielst. Du spielst heile Welt und tralalala und innerlich sitzt Du auf den Knien. Wie soll man Dir da helfen können? Es geht nicht, dass andere in Dich hineinschauen können. Sie können nur ahnen, dass was nicht stimmt, aber wenn Du es immer wieder überspielst, dann werden sie es nicht erkennen können. Über die Reaktion Deiner Familie bin ich überrascht.Dazu fehlen mir echt die Worte, wenn es so ist, wie Du schreibst.
Es ist wichtig, dass Du darüber sprichst, was Dich wirklich bedrückt. Dich so dem Problem oder den Problemen stellst. Sprich mit einer guten Freundin darüber oder irgendjemandem, den Du vertrauen magst. Auch wir sind gerne für Dich da. Nur leider nicht so schnell, wie eine gute Freundin bei Dir wäre. Trotzdem freuen wir uns über jede Mail und tun unser Bestes so schnell wie möglich zu antworten.
Das, was Dich bedrückt, solltest Du aussprechen um es verarbeiten, bearbeiten und wegarbeiten zu können. Weg aus Deinem Kopf, damit Du wieder frei und glücklich sein kannst. Verkrieche Dich nicht und spiele nicht was vor, was nicht ist.

Lieben Gruß