Problem von Anonym - 22 Jahre

Nur mal alles loswerden

Erstmal im vornherein Entschuldigung, aber ich muß einfach mal diesen ganzen Frust loswerden. Ich bin seit 11 Monaten in der Firma und hab schon 12 Leute gehen sehen, das ist doch nicht normal, erst recht nicht, wenn dir Firma nur um die 30 Beschäftigten hat. Das ist so zum Kotzen. Das macht mich alle, das ist nicht normal das bringt mich auf die Palme und vollkommen durch den Wind.
Wie kann man den so bescheuert sein und alle nach und nach immer wieder entlassen? Gerade wenn sie alles verstanden und angelernt sind, wenn sie wirklich gut eingearbeitet sind? Diese exzentrische Chefin und dieser nicht minder exzentrische Chef sind der Tod für meine Nerven, ich hab Magenschmerzen, Kopfschmerzen und regelmäßig Panik, dass die mich ansprechen könnten. So ein Mist.
Aber jetzt geht mirs grad ein bissl besser, danke dass ich mich mal "seelisch auskotzen" durfte.
Mfg Optimistin

Peter Anwort von Peter

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, denn irgendwie hat ja so jeder seine Bedenken, ob er morgen noch seinen Job hat. Solche Menschen (Chef/in) wird es immer wieder geben. Sie machen sich förmlich ihren Spaß daraus, mit ihren Leuten umzuspringen, wie sie wollen und spielen ihre Macht aus.

Mir ging es vor einigen Jahren ähnlich. Ich habe in den 27 Monaten, wo ich dort gearbeitet habe, so ungefähr 50 - 60 Kollegen und Kolleginnen kommen und gehen sehen von ca. 130 Mitarbeitern und davon war ich der Dritte in der Zeit, der selbst das Handtuch dort geworfen hat. Nachdem ich dort weg war, ging es auch so lustig weiter mit den Entlassungen und Neueinstellungen. Das es dem Betrieb nicht gut tat, war diesem Menschen völlig egal und wenn es ihm noch so viel Geld kostete.

Wenn ich du wäre, würde ich alle Augen und Ohren offen halten und mir schnellstmöglich etwas anderes suchen. Dort wirst du auf Dauer nicht glücklich werden. Du merkst es ja schon selber, dass das Ganze dich so sehr belastet, dass du dabei schon krank wirst. Versuche es einfach und fange an dir etwas anderes zu suchen.

Wünsche dir viel Glück,
Peter