Problem von Sunshine -

Darf ich ihn lieben (Fortsetzung)

Hallo Sabine,
vielen Dank für deine Antwort.
Meine größte Angst besteht nur darin, dass er ("mein" Priester) den Kontakt zu mir komplett abbrechen würde, sobald ich ihm meine Gefühle gestehe und das lässt mich so feige werden!
Ich wüsste nicht, was ich machen sollte, wenn er mir aus dem Weg gehen würde und ich ihm nicht mehr in die Augen blicken könnte, weil ich mich so sehr schäme.
Ich genieße doch seine Anwesenheit, jedoch habe ich auch Angst, mich in ihm verliebt zu haben, obwohl ich ihn gar nicht in- und auswendig kenne.Nun ja, ich frage mich natürlich auch, ob ich das überhaupt dazu muss!
Wir sprechen jedes Mal miteinander, sobald wir uns sehen. Die Gespräche sind einfach nur schön und wir können miteinander lachen. Er ist charmant und zugleich können wir auch albern sein.

Ich möchte nicht mein Alter verraten, aus Vorsicht, dass dann die Antwort nur wegen des Alters verändert bzw. beeinflusst wird.
Er ist übrigens einiges älter als ich.es ist kein gewaltiger Unterschied, aber dennoch einer, den nicht jeder in der Gesellschaft sofort annehmen würde.
Aber wieso mache ich mir ständig nebenbei Gedanken, wie unter anderem die Gesellschaft über den Altersunterschied und vor allem den Zölibat denkt - sollte das nicht eine niedrigere Priorität haben!?

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!
Dabei finde ich, dass das Alter doch sehr wichtig ist. Ich weiß nicht, ob Du noch Jugendlich bist und er wesentlich älter. Ich würde einer 13jährigen anders raten als einer 20jährigen. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Aber es geht hier nicht nur um Dein Alter. Ich halte an meiner Einstellung von meiner ersten Antwort immer noch fest. Du solltest mit ihm sprechen. Auch wenn das Risiko besteht, ihn dadurch zu verlieren, weil eine Liebe nicht mögilch ist, denn für eine normale Freundschaft empfindest Du noch zuviel für ihn und es würde Dich weiterhin hin- und herreißen und Du würdest vielleicht zu oft verletzt werden. Ich halte eine klare Linie immer noch für die beste Lösung.

Lieben Gruß.


http://mein-kummerkasten.de/3443/Darf-ich-ihn-lieben.html