Problem von anonym - 17 Jahre

Traurig wegen uns Allen

hey kuka-team..
..ich habe ech schon 2mal geschrieben. jeden tag war ich hier und hab geschaut, ob wohl einer von euch geantwortet hat... doch nie hat jemand geantwortet. kann es sein, dass ihr mir nicht helfen könnt oder was?

weis garnicht ob das problem in diese kathegorie gehört..
ich bin wirklich am ende. frage mich was ich noch soll auf dieser welt. was die menschheit noch soll. sie hat doch die erde völlig zerstört. fühle mich so fremd auf der erde zwischen den menschenmassen, die garnicht mehr wissen, wohin sie wirklich wollen oder was ihnen wichtig ist. freue und glück gibt es meistens nur noch in form von drogen. und das schlimmste ist, auch ich trinke alkohol. und zwar um diese welt zu vergessen inder nur menschen ohne ziel leben. leere menschen. es gibt zwei sorten von menschen: die einen kümmern sich um die karriere, die andern um drogen. beides ist falsch. man soll sich doch um das kümmern, das einen glücklich macht!! warum sind so wenig menschen glücklich? ... sorry.. ich verschwende warscheinlich eure zeit und ihr lacht euch sicher kaputt ab meinem "problem". aber bitte nehmt es ernst.. denn ich suche wirklich hilfe. so wenige menschen verstehen was ich meine. .. dies quält mich. als ob sie es garnicht sehen. vielleicht aber versteht es einer von euch und kann mir helfen. wenn man überhaut helfen kann.
liebe grüsse... me

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich denke du hast ein wenig ein falsches Weltbild, denn es ist nicht so, dass sich der eine Teil der Menschen um seine Karriere, der andere um Drogen kümmert.
Jeder versucht doch glücklich zu sein unn das durch verschiedene Dinge. Und ist es nicht auch so, dass wenn man Glück erfährt man es viel länger in Erinnerung behält?
Man muss auch mal die andere Seite gesehen haben um sich darüber zu freuen.

Glück findet sich doch schließlich überall. Das Glück zwischen zwei Menschen, die sich lieben, bei einer Mutter die ihr Neugeborenes in den Händen hält, auch einfach mal neben einem geliebten Menschen zu sitzen und sich anzuschweigen, weil man eben nichts sagen muss.

Du solltest lernen mit wachen Augen durchs Leben zu gehen.
Das heißt dich nicht zu betrinken um die Welt zu vergessen, denn dann nimmst du sie nicht wirklich wahr.
Natürlich gibt es Dinge die ungerecht sind, aber da musst du versuchen sie zu ändern, dich für andere Menschen einzusetzen und nicht durch die Gegend zu laufen und zu denken du kannst eh nichts ändern.

Versuche dein Leben zu genießen, du hast schließlich nur eins.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße