Problem von Anonym - 25 Jahre

Meine Freundin ist schwanger

Als meine Freundin im 5. Monat Schwanger war, hat sie einen anderen Mann kennengelernt und mit ihm auch sex gehabt. Sie hat es mir gebeichtet, ich fand es ekelhaft, dass sie in der Schwangerschaft Sex mit einem anderen hatte. Aber ich habe es ihr verziehen und ihr gesagt das es ein ausrutscher von ihr war. Danach hat sie mir von dem Sex mit dem anderen Mann geschwärmt, ich habe so getan als ob mich das nicht intressiert. Wo sie im 6. Monat war hat mir gesagt, dass sie mich verlassen wird, weil sie sich endgültig für den anderen entschieden hat, denn sie hat mit dem anderen immer noch eine Beziehung gehabt und auch Sex. Ich war schockiert, denn sie hatte auch Sex mit mir in der Zeit. Aber trotzdem liebe ich sie noch, ich möchte sie nicht verlieren. Ich habe es ihr auch gesagt. Sie meinte, wenn ich es Akzeptiere, will sie erstmal zu dem anderen, wenn sie merkt, dass sie mich noch liebt würde sie zumir zurück kommen. Nun ist es schon 1 Jahr her, wir haben einen Sohn, sie will nun zu mir zurück. Ich weiss nicht mehr weiter, wenn ich daran denke, dass sie mit einem anderen Sex hatte. Aber ich liebe sie noch, ich weiss einfach nicht weiter. Bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

So gerne ich auch wollte, aber ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann will sie jetzt wieder zu Dir zurück. Du kommst allerdings nicht damit zurecht, dass sie Sex mit einem anderen hatte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Angst hast es wieder zu versuchen, da sie Dich schon einmal enttäuscht hat. Doch, ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen.
Normalerweise würde ich sagen, dass Du wohl, wenn Du eine neue Beziehung mit einer anderen Frau angefangen hättest, auch vielleicht auf eine Frau getroffen hättest, die zuvor Sex mit einem anderen hatte, aber ich denke auch, dass das Verhältnis ein anderes ist, denn Deine Ex hast Du geliebt zu dem Zeitpunkt und eine neue Bekannte hätte eine für Dich unbekannte Vergangenheit.
Vielleicht sprichst Du erst einmal mit Deiner Ex über das, was damals passiert ist und auch über Deine Ängste und Gefühle, damit sie ein wenig verstehen kann, was in Dir vorgeht. Genauso, wie Du dann erfahren kannst, was eigentlich in ihr vorgeht und warum sie gerade jetzt zuürckkomen möchte. Ich denke, dass ihr dann ein ganzes Stück weiter sein werdet und viel besser verstehen könnt. Es wäre zumindest ein Versuch.

Lieben Gruß