Problem von anonym - 18 Jahre

Vergerwaltigt?

Jo ich hab da ein Problem mit meiner Freundin(16).
Die wurde nähmlich "vergerwalitigt" aber ich glaube ihr das nicht so richtig.

Sie ist ziemlich schlecht in der Schule und hasst ihr Lehrer mehr oder weniger.
Das ist aber ihr Problem und interessiert mich weniger. Das nur mal vorweg.

Am letzten Mittwoch kam sie so zu mir und meinte (fast original):

"Mein Klassenlehrer wollte nach der Schule mit mir reden wegen den Noten
und dann hat er mich so begrabscht und meinte das würde meinen Noten
nicht schaden und dann hat er den Raum abgeschlossen und wollte das ich
ihn ein blase."

Ich habe sie erstmal gefragt ob sie das auch gemacht hat...dann meinte sie so eiskalt ja. Ich schnapp mein Hockeyschläger, die Klassenliste und besuch erstmal den Lehrer. Der mach mir auf ich raste total aus (in seiner Wohnung) und er erklaert mir das er Krank ist und heute garnicht in der Schule war. Ich glaub ihm das nich und er zeigt mir sein Krankenschein.

Ich fahr zurück in meine Wohnung und meine Freundin is weg!
Ich ruf sie an, sie meint sie waer eis essen mit ihr "besten" freundin.
Ich mein eis essen nach dem man vergerwaltigt wurde is schon eigenartig.
Oder das sie dann am Freitag sogar noch weg geht ! Sie hat mich voll in Schwirigkeiten gebracht und waer der kerl nich beim Arzt gewesen hätt ich ihm
auch eine verpasst.

Ich mein wie kann sie mir sowas antun. Oder hat der kerl mich verarscht
und sie hat die Warheit gesagt. Wie soll ich sie darauf ansprechen oder soll ich das einfach vergessen.

ps: sie wollte nich zur polizei deshalb hab ich ihn besucht !

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

das klingt wirklich alles ein wenig seltsam und ich wäre an deiner Stelle auch íns Grüblen gekommen, auch wenn ich die Idee mit dem Hockeyschläger wirklich überzogen finde, denn dadurch bringst du dich auch noch in Schwierigkeiten und Gewalt ist bekanntlich wirklich keine Lösung.

Rede noch einmal mit deiner Freundin, sage ihr, dass sie dir wirklich die Wahrheit sagen soll. Denn falls sie lügt bringt sie den Lehrer wirklich in Schwierigkeiten. Er verliert seinen Job und ist dann quasi beruflich tot. Denn wer möchte einen Lehrer einstellen, der jemanden vergewaltigt hat?
Lasse nicht locker, dränge sie dazu dir die Wahrheit zu sagen und sage ihr auch klar ins Gesicht wieso du ihr nicht glaubst.
ich denke sie wird im ersten Augenblick eingeschnappt sein, und dir vorwerfen du würdest ihr nicht glauben, aber lasse dich dadurch nicht beeinflußen.
Sollte sie wirklich vergewaltigt worden sein, dann gehe mit ihr zur Polizei,es ist wichtig, dass sie sich dagegen wehrt.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße