Problem von Anonym - 21 Jahre

Gewalt in der Ehe - Lösung?

Hallo!
ich bin zufällig über eure homepage gestolpert, als ich im im internet unter dem stichwort "Gewalt in der Ehe" gesucht hab, allerdings hab ich unter eurem :suche: nichts darüber gefunden, deshalb schildere ich euch mein problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
ich bin 21, Hausfrau und Mutter im Moment, ich bin mit 19 schwanger geworden, konnte aber meine Industriekauffrauen Ausbildung noch abschliessen. Ich bin keine dieser, wie soll man sagen, klassischen teenie mütter, die kein geld, keine wohnung und nichts haben, nicht dass das schlimm wäre, nur sollt ihr ja einen richtigen eindruck von mir gewinnen. Jedenfalls bin ich seit ungewollt schwanger geworden, damals war ich mit meinem freund zweieinhalb jahre zusammen. Wir haben dann auf drängen meines Freundes auch geheiratet. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und ich liebe sie über alles. Da mein Mann möchte dass ich nicht arbeiten gehe- noch nicht, bin ich jetzt also auch schon über 15 monate nicht mehr im beruf tätig. So nun zu meinem wirklichen problem, lange rede, kurzer sinn, sorry,also mein Mann schlägt mich,oft und sehr stark, ich denke er weiss nicht wie stark er ist, selbst wenn z.b. meine lippen anfangen zu bluten hört er nicht auf, er sagt sogar ich würde selbst darauf beissen damit sie bluten. ich weiss nicht was ich tun soll, würde ich ihn anzeigen würde (und bitte bitte glaubt mir) meine familie Mich als Sündenbock darstellen der meiner Tochter den Vater nimmt. Ich weiss nicht was ich machen soll, ich/ Wir haben eine Wohnung, laufende kosten, würde ich ihn rausschmeissen würde ich auf allem sitzenbleiben, das könnte ich nie im leben alleine jeden monat bezahlen. Was sollich tun?

Anwort von Susi

Grüß Dich

Mir drehen sich die Zehennägel auf wenn ich das lese!

Ich möchte Dir dringend raten, Deinen Mann anzuzeigen, auch wenn es nicht das ist, was Du Dir als Antwort erhofft haben magst! Wende Dich vorab an den Weißen Ring wenn Du möchtest, diese Initiative hilft Gewaltopfern in jedem Fall weiter (Regelungen finanzieller Unterstützung, Rechtsbeistand, Hilfe bei der Anzeigenaufnahme bei der Polizei! TU ETWAS! Lieber nimmst Du Deiner Tochter den Vater als ihr zu zeigen, was ein "harmonisches" Familienleben ist, in der der Vater die Mutter grün und blau schlägt!

Was ist Dir lieber?

Du bist eine starke Frau und nicht angewiesen auf einen solchen Mann, der sich selbst nur toll vorkommt, wenn er seine Frau unter der Knute hält! Du schaffst vieles alleine und wenn Deine Familie nicht hinter Dir steht, dann musst Du in den sauren Apfel beissen. Mir wäre das Wohl meines Kindes wichtiger als die Meinung von Leuten, die nicht die leiseste Ahnung haben, was Du für eine Ehe führst!

Bitte handle schnell, denn Er hat kein Recht, so mit Dir umzugehen.
Schau nach vorne, denn glaub mir, es gibt immer einen Weg!!!

Schreib und noch mal, wenn Du möchtest und sag uns, wie es Dir geht!
GAnz liebe Grüße, viel Kraft und Mut!
Susi

PS: wenn Du unter Google "Gewalt in der Ehe" oder "eheliche Gewalt" eingibst, kommen einige informative Seiten, die beste, find ich, ist diese hier:
http://www.frauenrechte.de/themen/gewalt.html