Problem von max - 15 Jahre

Brustwarzen

problem: meine brustwarzen.
sie sind bei mir sehr stark ausgeprägt.d.h sie sind oft sehr hart und ungewöhnlich lang.da macht mir sorgen.ich traue mich nicht einmal mehr mein t-shirt auszuziehen vor anderen.außerdem verformen sie sich manchmal.es is total komisch helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!
In Deinem Alter kann es noch sein, dass sich die Brustwarze, bzw. der komplette Busen noch verformt. Es muß nicht so bleiben. Es kann sein, dass die Brustwarzen vielleicht nur für einige Monate zu ausgeprägt sind und so lang wirken. Sollte es jedoch so bleiben und Du überhaupt nicht damit glücklich sein, würde ich mal Deine Gynäkologen danach fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu ändern.
Für den Moment kann ich Dir nur raten, einen BH zu tragen, der aus Körbchen besteht bwz. Einlagen hat, damit die Brustwarzen durch das Shirt nicht so zu sehen sind. Oder weitere Oberteile zu tragen, die nicht so eng auf der Haut bzw. der Brust liegen.
Übrigens ist es seid dem letzten Sommer eine Modewelle, dass man die Brustwarzen durch das Shirt sehen kann. Man kann sich inzwischen auch diese Brustwarzen zum Aufkleben kaufen, damit Frauen genau das erreichen, was Dich so stört.

Lieben Gruß.