Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutter will, dass ich die Pille nehme

hey!
ich bin seit 2 monaten mit meinem freund zusammen. meine mutter hat uns beim petting erwischt und möchte jetzt, dass ich die pille nehme, da sie sagt, sie kann mir nicht mehr vertrauen, ist jedoch für mich verantowortlich und möchte nicht, dass ich schwanger werde. ich bin mir jedoch zimlich unsicher bei dieser sache. ich möchte mit meinem freund sex, doch ich weiss nicht, ob die zeit schon reif dafür ist, wir sind erst seit 2 monaten zusammen! ausserdem habe ich keine ahnung wie lange wir noch zusammen bleiben. ich wünschte mir natürlich möglichst lange, doch wenn mein freund plötzlich schluss macht, könnte ja schon bald sein, bringt es ja doch nichts, dass ist dann peinlich wegen einem monat die pille zu nehmen oder so... soll ich sie nehmen oder noch damit warten?
vlg und danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es schade, dass Deine Mutter gleich sagt, sie könne Dir nicht mehr vertrauen. Ich denke doch mal, das ist ihr nur so rausgerutscht, weil sie einfach Angst hat, Du könntest doch schwanger werden. Sprich einmal mit ihr, auch wenn es Dir vielleicht schwer fällt. Erzähl ihr genau das, was Du hier gerade geschrieben hast. Dass Du noch gar nicht mit Deinem Freund schlafen möchtest usw.

Nichtsdestotrotz kann es auch beim Petting passieren. Sehr viel seltener als beim Geschlechtsverkehr, das ist klar, aber die Möglichkeit besteht.

Mach doch einfach mal einen Termin beim Gynäkologen und lass Dich von ihm beraten und auch über eventuelle Nebenwirkungen der Pille aufklären. So sieht auch Deine Mutter, dass Du auf jeden Fall verantwortungsbewusst genug bist. Ob Du die Pille dann nehmen möchtest oder nicht, ist Deine Entscheidung. Aber Du hättest dann alle Möglichkeiten genug abgewägt und Dich informiert.

Alles Gute!