Problem von Anonym - 25 Jahre

komisches Verhalten...

bin jetzt seit einiger zeit in einem kurs. da ist auch eine frau die etwa 10-15 jahre älter ist als ich. diese frau hat mich von anfang an regelrecht mit ihren blick fixiert. das ist mir ziemlich unangenehm, da ich diese intensive art als sehr provozierend empfinde.habe nichts dagegen wenn mich jemand ansieht aber wie sie das macht ist schon beängstigend! nun bin ich schon 4 monate in diesen kurs und sie fixiert mich immer noch. sie beobachtet mich genau und versucht mit mir kontakt aufzubauen, den ich aber auf grund dieser art ihrer blicke ablehne. sie sucht auch teilweise körperkontakt und wenn ich mich mit anderen unterhalte stellt sie sich neben mich und versucht infos über mich zu bekommen. mein erster gedanke war vielleicht ist die lesbisch, aber mittlerweile weiß ich das sie 2 kinder hat und einen freund hat. ich weiß ehrlich nicht wie ich damit umgehen soll. ich mag es nicht wie sie sich förmlich aufdrängt und vorallem dieses fixieren. ich weiß nicht was ich tun soll. einerseits würde ich ihr gerne die meinung sagen und das sie das unterlassen soll, aber andererseits habe ich bedenken das die vielleicht eine verhaltensstörung hat und mich dann schlimmeres erwartet... weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll...

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch, Du solltest sie ruhig darauf ansprechen und ihr sagen, wie Du es empfindest. Schließlich möchtest Du doch auch, dass es aufhört und sie mitbekommt, dass es Dir nicht gefällt. Wenn der Kurs jedoch bald beendet ist und ihr euch eh nicht mehr treffen solltet, dann hat es sich eh erledigt und Du wirst die Zeit bestimmt absitzen können. Würde ich zumindest. Ansonsten, wie gesagt, sprich sie ruhig darauf an und frage sie, warum sie Dich so beobachtet. Sage ihr ruhig, dass Du es nicht magst und falls es ein Missverständnis sein sollte, dann tut es Dir leid, aber ihre Verhaltensweise würde Dir nicht gefallen. Ich denke, dass Du nur auf diese Art und Weise einen Stop in die Sache bekommen kannst.

Lieben Gruß