Problem von Anonym - 20 Jahre

Wie kann man sich so täuschen?

Hallo zusammen

Vor ca. 3 wochen genauergesagt in der silvesternacht hat mein 3-jähriger freund bzw. exfreund mit mir schluss gemacht obwohl eigentlich nicht viel passiert war ! Es gab eine szene in der ich eifersüchtig war und dass war für ihn der auslöser für die trennung! Es fielen unter anderem die worte f*** dich und das habe ich nun wirklich nicht nötig ! Naja unsere beziehung war eigentlich sehr schön nicht von anfang an aber die letzten 1 1/2 jahre lief es wirklich gut (wohnten seid ca. einem jahr zusammen) in den letzten wochen habe ich gemerkt dass er immer mehr raus wollte mal was mit kumpels machen was auch nicht das thema gewesen wäre wenn ich nicht unbewusst total geklammert hätte da es einfach kein vertrauen zu ihm gab! Auf jeden Fall bepricht der kerl seine probleme nicht mit mir und läuft sozusagen weg! Ich liebe ihn sehr und was macht er , er fängt nach 2 wochen trennung eiine beziehung mit ner neuen an ! Nicht zu fassen ... schreibt mir aber dann vor ein paar tagen dass es für ihn nicht leicht ist und sein verhalten nur schutz sei ?! Sind männer zu blöd um mit gefühlen umzugehen? Rafft er nicht dass er mit seinen verhalten im endeffekt mich und unsere beziehung in den dreck zieht???
kennt ihr auch sowas???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast jeden Grund, sauer, wütend, traurig und enttäuscht zu sein. Abschied von einer Beziehung zu nehmen ist nicht leicht - aber auch das gehört dazu.

Er hat sich in eine andere Frau verliebt. Vielleicht schon während eurer Beziehung, als hat er schluss gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Schritt für ihn nach drei Jahren wirklich nicht leicht war. Vielleicht hätte er es genauer mit Dir besprechen sollen. Nein, nicht nur vielleicht. Ich denke, das ist er Dir schuldig. Wegen einer einzigen Einfersuchtsszene hebt man keine jahrelange Beziehung auf. Und Beschimpfungen muss Du Dir wirklich nicht anhören; und schon gar keine auf dem Niveau von 'fick dich'.

Lenk Dich ein wenig ab, bau Dein Leben ohne ihn auf. So hart das ist.

Wenn Du das möchtest, dann such das Gespräch. Lass Dir die Gründe nennen, dann ist das Abschließen oft leichter. Und zwar die wahren Gründe, keine vorgeschobenen.

Menschen ändern sich und mit ihnen die Gefühle. Ich denke nicht, dass Du Dich von Grund auf in ihm getäuscht hast. Alles hat seine Zeit. Eure Zeit hat er beendet, er ist mit einer anderen zusammen, zieht den Schlussstrich. Tu Du es auch.

Alles Gute!