Problem von Mary - 15 Jahre

Kondom gerissen

Hey

ich habe ein Problem...gestern habe ich mit meinem freund geschlafen und drei mal ist das kondom gerissen...das ist doch nicht normal oder?! Ich versteh nicht wo das problem liegt, denn das verfallsdatum ist noch nicht abgelaufen und zu eng ist das kondom eigentlich auch nicht gewesen, denn wir haben vorher ja auch schon miteinander geschlafen und kondome aus der gleichen packung genommen...und die kondome sind aus ner drogerie und nciht ausm automaten...mein problem ist jetzt das ich angst habe schwanger zu werden, denn die pille (oder pille danach) nehme ich nicht weil ich noch keine frauenarzttermin bekommen konnte...besteht jetzt eine hohe wahrscheinlichkeit der schwangerschaft? Oder muss ich mir keine sorgen machen? Ich find das ziemlich komisch das die kondome DREI mal gerissen sind, wisst ihr was wir falsch germacht haben?

lg Mary

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mary!

Das Risiko einer Schwangerschaft kann ich nicht einschätzen. Du schreibst nichts vom 'drumherum'. Wann ist es gerissen, wann hattest Du das letzte Mal Deine Tage usw. Dass es besteht, wissen wir beide. So leid es mir tut, im Augenblick bleibt Dir wenig übrig, als zu warten, bis Deine Periode wieder fällig ist. Denn erst dann ist ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke möglich. Wann ist Dein Termin beim Frauenarzt? Erzähl ihm davon, er wird Dir schneller weiter helfen können. Vielleicht bekommst Du eher einen Termin, wenn Du davon erzählst?

Dass drei mal hintereinander das Kondom reißt, finde ich auch sehr merkwürdig. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ihr eines benutzt - von daher schließe ich Anwedungsfehlter mal aus. Aus der Packung habt ihr auch schon andere benutzt, also kann man einen Herstellungsfehler auch ausschließen. Falsch gelagert? Unter / über / auf der Heizung? Zu kalt? Das sind Dinge, die das Kondom rissig machen können. Oder wenn man es im Portemonnaie durch die Gegend trägt oder in der Hosentasche. Alles eben, wobei es gequetscht und geknickt werden kann.

Alles Gute!