Problem von susann - 23 Jahre

wir laufern nur noch aneinander vorbei

hallo.

mein name ist susann ich bin seit fast drei jahren verheiratet und wir haben einen kleinen sohn von 2 jahren.
wir haben ein riesen problem. wir laufen nur noch an einander vorbei. maik mein mann ist zwar nie zu hause aber am wochenende wo er da ist gibt es kaum ein liebes wort oder ne umarmung. alles läuft ab als würde alles geplant sein es gibt kaum noch etwas was wir zusammen machen. wir gehen abends nicht mal mehr zusammen ins bett. es gibt noch viele andere dinge die nicht mer so sind wie sie mal waren aber das schlimmste ist dieses denke ich und die tatsache das meine gefühle momentan ziemlich auf eis gelegt sind. wie kann ich das endern was kann ichtun damit wir wieder eine richtige familie werden und nicht nur so funktionieren!? könnt ihr mir ein paar tips geben was ich tun kann.

mit freundlichen grüßen susann
danke im vorraus

Anwort von Michaela

Hallo Susann,

in jeder Beziehung gibt es einen Punkt, wo gar nichts mehr läuft. Wenn Kinder dazukommen, ist das zwar oft sehr schön für die Familie, nur neigen die Eltern dazu zu vergessen, dass sie nicht nur Mama und Papa sind, sondern auch Mann und Frau. Der Grund ist der Stress, den ein Kind mit sich bringt (habe selbst eine Zweijährige), auch wenn alles andere sehr erfüllend ist. Abends ist man oft so müde, dass man noch nicht mal mehr miteinander schlafen möchte, obwohl man es sich wünscht.

Gibt es jemanden, der bei eurem Sohn babysitten würde? Vielleicht sogar ein "echter" Babysitter? Nehmt euch einfach mal frei vom Alltag. Geht zu zweit ins Kino, essen, einkaufen, was auch immer ihr wollt. Eine halben Stunde abseits der elterlichen Pflichten kann da viel helfen. Es wird nicht gleich den großen Knall geben, und alles ist so wie früher; aber man hat endlich auch mal für was Anderes Zeit. Man kann sich ungestört mit dem anderen unterhalten und dabei entdecken, was für einen wichtig ist. Es dauert eine Weile, bis man sich wieder aneinander angenähert hat, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Ich drücke dir die Daumen!

Viele Grüße,

Michaela