Problem von anonym - 16 Jahre

Noch nie eine Freundin

Hallo!
Ich habe auch wie alle hier ein Problem.
Ich bin 16 Jahre alt, in einem halben jahr 17, und habe das Gefühl, dass ich irgendwie nicht normal bin . :)
Ich war mit meinen 16 Jahren noch nie in einer Disko, hatte noch nie eine richtige Freundin...
Es ist nich so, dass ich ständig Körbe bekomme, aber ich habe vielleicht hohe Ansprüche.
Ich gebe mich nicht mit jeder "Schlampe" zufrieden, wie manche Freunde von mir.
Ich will aber auch kein Model oder so etwas haben.
Ich möchte ein ganz normales, nettes, treues Mädchen, welches zu mir passt, mit der ich mich super verstehe und die ich auch attraktiv finde.
Nun kann es meiner Meinung nach doch nicht sein, dass es diese Sorte von Mädchen nicht mehr gibt. Wo sind die netten Mädchen denn alle hin?! :)
Jedes Mädchen, dass ich kennenlerne, kommt mir erst mal mit "Ja alla" entgegen und entpuppt sich als nciht der Typ von Mädchen den ich eigentlich gesucht habe.
Selbst die Mädchen die ich kenne, welche eigentlich ganz normal sind/waren, machen jetzt auf "Schlampe", weil sie viell. denken dann besser bei den Jungs anzukommen.
Viele Mädchen beschweren sich, dass die Typen nur Sex von ihnen wollen und auf ihren Körper aus sind, sie verarschen und ihnen weh tun.
Ich würde das nicht machen, und trotzdem ist es nicht leichter.
Ich bin nicht der Grösste (1,63m), kommt aber noch, aber es gibt doch auch Menschen die nicht die Größten sind und Chancen bei Frauen haben.
Viele schauen ja auf den Charakter und nicht nur auf das Aussehen...
Ich bin auch beliebt bei meinen weiblichen Freundinnen (Kumpel-Beziehung), und komme bei vielen gut an.
Doch habe ich das Problem, dass ich zu inaktiv bin.
Ich verbringe viel Zeit vorm PC (muss ich ja zugeben), aber mir ist klar, dass das dumm ist.
Ich habe mir auch fürs neue jahr vorgenommen mehr zu machen, will mir einen neuen Sport suchen, und in einer Jugendgruppe aktiv werden und nicht nur vorm PC zu versauern.
Ich denke das erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm, wenn man acuh etwas unternimmt, ein paar gescheite Leute kennen zu lernen oder auch DAS Mädchen, als nur alleine vorm PC zu hängen.
Naja wenn ich höre, von manchen Freunden, dass sie gerade die 6. Freundin haben, jedes Wochenende in der Disko abhängen und einfach schon "mehr erlebt haben", mache ich mir Gedanken, ob ich einfach was falsch gemacht habe.
Naja habt ihr ein Tipp, was man so alles machen kann um einfach etwas aktiver zu werden...?
Dann noch etwas:
Was mich verdammt aufragt, ist, dass sich kein Arsch bei einem von sich aus meldet.
ich habe vielleicht 4 Freunde von denen mal was von selbst kommt.
Man muss immer hinter ihnen her sein um überhaupt mal was von ihnen zu hören, nur wenn für sie ein Vorteil rausspringt oder sie etwas von einem wollen, kommen sie an.
Naja im Vergleich zu manch anderen hier aufgelisteten Problemen ist meins sicher nicht das schwerwiegenste.
Aber ich will einfach mal einen Ratschlag haben, wass ich so alles machen kann um etwas aktiver zu werden.
Und auf die einen Freunde ist eben Verlass, die anderen kann man vergessen. :)
Also euch noch viel Erfolg,
xxx

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich würde mir an deiner Stelle wirklich keine Gedanken machen, denn ich habe viele Freunde in meinem Freundeskreis, die wirklich nett und auch gut aussehend sind, aber auch noch nie eine Freundin hatten.
Klar, man denkt schon manchmal darüber nach, dass der eine schon seine 6. Freundin hat, man selber aber noch keine hatte.
Aber wenn ich jetzt zurückblicke, dann denke ich mir, dass man sich viele Frösche auch hätte sparen können. Man kann dann zwar sagen man hat nen Freund bzw. ne Freundin, aber ist es dann auch wirklich ne richtige Beziehung?
Ich denke du hast wirklich eine gesunde Vorstellung was deine Traumfrau betrifft und ich garantiere dir, dass es diese auch gibt. Meistens ist es gerade in deinem Alter so, dass die Mädchen immer so ein bissle rumprobieren wollen aber das wird sich auch wieder legen.

Ich finde es gut, dass du jetzt aktiver werden möchtest und sich in einem Sportclub anzumelden ist wirklich ne gute Idee. Gerade jetzt wo es auch wieder ein bissle wärmer wird hat man auch wieder Lust mehr zu unternehmen.
Ich denke du bist aktiv, wenn du dem Club beitrittst. Du solltest dir auch meiner Meinung nach nicht so viel vornehmen, denn ein Sport kostet Zeit und nebenher möchte man ja auch was für die Schule tun und seine Freundschaften pflegen. Also übernimm dich nicht.

ich denke deine Freunde unternehmen auch was anderes als in die Disco zu gehen. Und dann kannst du doch mit, ich persönlich gehe auch nicht gerne in die Disco. Meiner Meinung nach ist es dort zu laut und man kann sich nicht gescheit unterhalten.

Und zu deinen Freunden:
Wenn es dich stört, dass du ihnen ständig hinterhertelefonieren musst, dann würde ich dir raten sie einfach einmal darauf anzusprechen. Wenn es deine Freunde sind, dann werden sie es auch verstehen und es ändern.
Lasse dich nicht von ihnen ausnutzen.
Ich denke du weißt auch selber wer deine wahren Freunde sind und es auch bleiben werden.

Setze dich nicht so unter Druck das richtge Mädchen zu finden, meistens ist es eben doch so, dass sie einem einfach über den Weg läuft.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße