Problem von Anja - 29 Jahre

Ich brauche Hilfe sonst dreh ich durch

Ich weiß mir nicht mehr zu Helfen
Ich würde gern von meinem Mann weg kommen aber Alleine schaff ich es nicht
Normalerweise bin ich ein ehrlicher,Mit mir kann man über alles reden doch mein Mann setzt mich unter einen zu starken druck .
Ständig werd ich Belogen .
Ständig macht er mir versprechungen die er nicht halten Kann
ERgibt unser ganzes geld aus
Und ich sitze immer alleine zuhause und er besäuft sich nur
Wenn ich etwas mit ihm besprechen will hört er mir garnicht zu
Ich bin ängstlich .Ich hab Angst darüber zu reden ständig fange ich an zu weinen . wo kann ich mich Hinwenden

Anwort von Sabine

Hallo!

Was möchtest Du denn erreichen? Ich kann es Deiner Mail nicht richtig entnehmen.
In erster Linie möchte ich Dir raten, ihm eine Eheberatung anzunehmen. Es wird euch gut tun zu hören, wo vielleicht eure Fehler im Umgang liegen.
Oder willst Du Dich gar ganz von ihm trennen?
Das kann ich Deiner Mail leider nicht entnehmen.
Es tut mir leid, dass es solche Probleme in eurer Ehe und im Umgang miteinander gibt. Wichtig ist, dass ihr darüber sprecht, wenn etwas schief läuft. Da Du aber schreibst, dass er nicht reden kann oder mag, wird es wohl schwierig. Vielleicht hat er den Ernst der Lage noch nicht erkannt und vielleicht wäre es hilfreich, wenn man es versucht ihm klar zu machen, dass es so nicht weitergehen kann.
Versuche mit jemandem zu sprechen, dem Du auch vertrauen magst und der vielleicht auch mit ihm sprechen kann, wenn er auf Dich nicht hören mag oder will. Es wäre zumindest ein Versuch.

Lieben Gruß