Problem von GIRLY - 15 Jahre

ich bin verliebt

ja also ich habe einen boy kennengelernt und habe mich auch ziemlich schnell in ihn verliebt und das habe ich auch vielen leuten erzählt nach ungefähr 2 wochen und heute den 23.2.2005 hat eine bekannte von mir ihm das erzählt und das fand ich nicht gerade gut weil ich mein eigenen weg gehen wollte!
dann rief er mich heute an und wir haben über gott und die welt telefoniert da erzälte er mir diese sache das er es jetzt weiss! er war auch nett wie immer und verhielt sich auch nicht anders aber er hat sich von ganz alleine gemeldet! Und vor ein paar wochen wollte er was von meiner besten freundin lisa. das war auch noch das problem aber er sagte zu mir das es nicht mehr so ist und ja ich weiss nicht genau was ich tun soll damit ich mit ihm zusammen komme ,und wie ich heute am telefon reagieren soll oder wie ich mit ihm darüber reden soll weil ich keine absage bekommen möchte und weil ich in ihn sehr doll verliebt bin! girly

Anwort von Sabine

Hallo Girly!
Du gibst Dich am besten, wie Du bist, denn ihm was vorzuspielen, damit er sich auf jeden Fall in Dich verliebt, halte ich nicht für den richtigen Weg. Wie willt Du wissen, ob er Dich mag oder gern hat, wenn Du ihm etwas vorspielt, nur damit er auf Dich anspringt.
Stell Dir einmal vor, ihr kommst zusammen, weil Du ihm nach dem Mund geredet hast und ihm alles das erzählst, was er wohl hören wollte und während der Beziehung muß er aber feststellen, dass Du eigentlich ganz anders bist, denn man kann sicht nicht für immer verstellen. Irgendwann kommt das eigene Ich zum Vorschein.
Ich kann mir vorstellen, dass Du so verliebst bist, dass Du jetzt alles für ihn tun würdest, aber das wäre m.E. nicht der richtige Weg um jemanden zu erorbern. Er wird Dich leiden können, wie Du bist und wie Du fühlst. Er wird verstehen müssen. Wenn er Dich nicht akzeptieren kannn ,wie Du bist, dann ist auch nicht der richtige. Die Beziehung hätte keine lange Aussicht.
Frag ihn doch einfach, ob ihr nicht etwas zusammen unernehmen möchtet, damit ihr euch besser kennenlernt und jeder für sich tatsächlich herausfinden kann, ob man zueinander passt.
Sollte es dann nicht passen, wird man auch das akzeptieren müssen. Man kann die Liebe eines anderen nicht erzwingen. Auch wenn Du Dich verstellst für einige Zeit, machst Du Dir und ihm doch nur was vor. Eine Beziehung auf einem Schein aufgebaut, kann nicht funktionieren.
Das er sich von alleine gemeldet hat, zeigt doch schon, dass er etwas Interesse an Dir hat. Nun nehmt euch Zeit euch näher kennenzulernen und alles andere wird sich von ganz alleine ergeben.
Wenn er noch Interesse an einer anderen hat, dann würde er sich bestimmt nicht weiter mit Dir treffen wollen. Du wirst es bestimmt in weiteren Gespräche herausbekommen. Lass es einfach auf Dich zukommen und versuche nicht, irgendwas zu erzwingen, dass kann oft böse Folgen haben.

Lieben Gruß.