Problem von Benjamin - 16 Jahre

Betrefft Thema Ausländerfeindlichkeit

An Steffie vom Kummerkasten Team ...

Ich finde du hast Recht es sind nicht nur Ausländer die hier scheiße bauen ,Aber wenn ich irgendwo leben würde in nem anderen Land würde ich mich ordentlich benehmen !!!! Und das tun leider viel zu wenige wie ich auch in meiner schule jeden Tag erleben muss , ich will da nur ein beispiel bringen letztens als ich in der schule war (ich muss dazu sagen ich höre die Musik von den böhsen onkelz die ja nach wie vor noch einen schlechten ruf haben) Also ich gehe gemütlich mit meiner onkelz Jacke in die schulpause und was seh ich und hör ich , 2 Jungen (türkischer abstammung) kommen auf mich zu zeigen auf die Jacke und sagen : Ey magst due diese Gruppe ? Davon abgesehen das das eine Frage ist die sinnlos ist sonst würde ich ja kaum was tragen wo böhse onkelz draufsteht,als nächste frage kam zittiere wörtlich : ey alter bist du nazi ? Ich war gerade am umdrehen plötlich hörrte ich Ey war normal frage weißt du ich bin ausländer , tzz tud mir leid aber als gott das hirn verteilte weiß ich wer nicht dabei war ,tzzzzz.......
Nächstes beispiel 2002 WM ich trug ein t-shirt wo vorne ein bild von der germany fahne drauf war und drunter stand Deutschland na toll was hab ich darauf von fast jedem Ausländer hörren müssen !? Hey ,du nazi !, tzz sie dürfen rumlaufen mit ihren landeswappen aber wir deutsche nein wir nicht .....

Bissel lang geworden ^^

Anwort von Steffi

Lieber Benjamin

Das Thema Ausländerfeindlichkeit ist eine Sache, über die man endlos diskutieren kann. So ziemlich jedem fällt etwas dazu ein, jeder möchte irgendwo mitmischen.
Ich kann Deine Denkweise schon verstehen.
Mit Sicherheit ist es nervenaufreibend, wenn man des öfteren mit Ausländern aneinander rasselt, nur weil man eine Böhse Onkelz-Jacke o.ä. trägt. Viele lassen sich von sowas schnell provozieren, sind dann oft auf Streit aus. Am Besten versuchst Du, dem irgendwie aus dem Weg zu gehen, denn alles andere bringt Dich auch nicht weiter.
Wir leben nunmal in einer Gesellschaft. Und auch wenn es hier viele "Idioten" gibt (ob nun ausländischer oder deutscher Herkunft), müssen wir alle irgendwo miteinander auskommen. Wenn jemand Streit sucht, dann versuch klüger zu sein als derjenige und geh nicht drauf ein, denn Du wirst sie auch nicht eines Besseren belehren können.
Das heißt mit Sicherheit oftmals einfach die Zähne zusammenbeißen und durch, ist also manchmal nicht einfach und verlangt einem auch schon mal viel ab, aber es geht ;-)