Problem von Annika - 19 Jahre

Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Hallo ich war vorgestern bei einer psycholologin sie ist wirklich super nett nur jetzt habe ich keinen mehr zu den ich hin gehen kann und mir die seele frei sprechen kann ok habe ich schon die psychologin abr die sehe ich erst in 2 wochen wieder davor bin ich immer zu einer frau gegangen die in einer beratungsstelle arbeitet und sie hat mich jetzt der psychologin überlassen ja und jetzt kann ich nur noch zu der psychologin ok meine lehrerin weiss es auch das ich zu einer psychologin gehe ich habe mit ihr darüber gesprochen oder sie hat es aus mir raus gequetscht ja und wenn ich dann wenn es mir schlecht geht zu meiner lehrerin gehe und mich ausheule klingelt hundert pro nachmittags das telefon bei uns und meine lehrerin will mit meiner mutter sprechen und darum fällt sie auch weg ja und jetzt habe ich halt keinen mehr zu den ich gehen könnte wenn es mir schlecht geht ich muss immer abwarten bis der termin bei der psychologin ist bitte helft mir wem kann ich mich anvertrauen wenn es mir dreckig geht ich habe wirklich ANGST
annika

Anwort von Jana

hallo Annika.
Es ist doch schon mal super, dass du den Weg zur Psychologin geschafft hast.
Der Weg bis zur Besserung wird vielleicht mühsam sein, aber ich glaube, dass du jetzt stark genug sein wirst, um es zu schaffen.
Es gibt doch eine kostenlose Telefonseelsorge.
Wenn du also in gewissen Momenten jemanden zum reden brauchst kannst du doch anonym dort anrufen.
Sie werden dir zuhören und mit dir darüber reden.
Und du weißt, dass sie dir gerne zuhören und können dir sogar noch Tips geben.
Ansonsten kannst du entweder eine andere beratungsstelle aufsuchen oder nochmal zu der gleichen gehen. Denn du musst ihnen das dort genauso sagen, wie du es hier geschrieben hast.
dass du öfter jemanden zum reden brauchst als 1 mal in 2Wochen. Sicherlich werden sie dir da zuhören.
Viel Erfolg, Jana