Problem von Dennis - 17 Jahre

Meine Freundin möchte das ich nicht mehr trinke!

Hi!!!

Ich bin mit meiner Freundin nun 3 Monate zusammen wir mögen uns beide voll gern! Aber mir sind an ihr ein paar kleinigkeiten aufgefallen, die ich nicht so gut fand! Die hab ich ihr gesagt und danach lief es super! Aber dann war Silvester und ich hab was getrunken nicht viel ich war noch fit! Aber ihr gefiel das nicht!!!!
Und nun meinte sie das sie es scheiße findet das ich allgemein trinke! Und sie es möchte das ich ganz aufhöre! Ich hab nie viel getrunken immer nur so viel bis ich es gemerkt habe und dann war schluss! Ich trinke nicht jedes Wochenende wie das viele andere tun! Ich trinke dann wann ich es für richtig halte und weil es mir einfach nur schmeckt und ich es nicht zwingend brauche!!!
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll! Soll ich für sie aufhören? Oder doch weiter machen??? Ich weiß Alkohol ist nicht gesund und es schädigt denn körper aber für mich ist es eher so eine Art Genussmittel und trinke es weil es mir schmeckt!
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll sie hält mir nämlich auch vor, dass sie mir nichts wert ist was gar nicht stimmt! Ich liebe sie und will sie auch nicht verlieren!
Was soll ich Ihr sagen?

Gruß und danke im voraus!

Dennis

Anwort von Phine

Hallo Dennis,
So sind leider vieles Mädels - und deren Beziehungen halten im Schnitt auch nicht lange.
Du solltest dir auf keinen fall verbieten lassen mal was zu trinken. Nur die Totalabstürze verschieb auf die Tage an denen du ohne sie unterwegs bist.
Ich denke sie udn du, ihr beurteilt deinen Alkoholkonsum aus verschiedenen Blickwinkeln. Vielleicht saufen deine Freunde auch mehr und deshalb wirkt es für dich weniger und bei ihr ist es anders rum. Kennst du jemanden neutrales, außenstehendes, der deinen alkoholkonsum mal richtig beurteilen kann? Vielleicht ist es doch mehr als du denkst.
Ich denke, du solltest ihr klar machen, dass du für dich selbst verantwortlich bist und ihr könntet ja nen Kompromis finden. Ich würde sagen, dass du wenn du ohne sie unterwegs bist, trinkst wie du Bock hast und wenn sie dabei ist, beläßt du es bei 2-3 Bierchen. Falls sie deine Fahne stört: Pfefferminz und Zähne putzen.
Dass du sie nicht liebst, nur weil du nicht nach ihrer Pfeife tanzt ist lächerlich und das solltest du ihr auch klar machen. Auch in einer Beziehung bleibt man ein Individuum, ein Mensch, der noch ein eigenes Leben hat. Ihr müßt auch mal getrennt voneinander was unternehmen. Das tut einer Beziehung auch gut.