Problem von Anonym - 15 Jahre

Magersucht?

Liebes Kummerkasten-Team,
ich wurde schon oft gefragt ob ich magersüchtig bin. Vor kurzem noch, konnte ich diese Frage mit "nein" beantworten, aber jetzt bin ich mir selbst nicht mehr so sicher. Ich werde in einem halben Jahr 16, und wiege zwischen 49 und 50kg. Eigentlich esse ich relativ viel und regelmäßig, aber zur Zeit fühle ich mich zu dick. Eine gute Freundin von mir sagt, dass sie in Sport Angst hat, ich könnte zerbrechen. Ich finde mich eigentlich von den Armen, Schultern, Po und Hüften her auch schlank und in Ordnung, aber ich finde meinen auch zu dick. Ich habe vor jetzt weniger zu essen, und regelmäßig meinen Bauch etwas zu trainieren. Ist das in Ordnung, oder ist das schon eher abnormal?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

dein Gewicht ist normal und du solltest auch weiterhin vernünftig essen, wie du schreibst. Manche Menschen haben einfach Glück und können so viel essen wie sie wollen, aber nehmen nicht zu. Und zu denen gehörst du auch.
Wenn du deinen Bauch ein bissle stählern möchtest, dann mache Bauchmuskelübungen, aber esse auch weiterhin normal.
Denn hungern nützt wirklich nichts und macht dich nur krank.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße