Problem von Melanie - 13 Jahre

Strei mit meinen besten Freunden

Hallo Liebes Kummerkastenteam!
Ich weiß nicht mehr weiter.
Meine Aller beste Freundin is vor drei Monaten von meiner Schule gegangen.
Seid dem bin ich nicht mehr Glücklich.
Ich bin so was wie eine Ausenseiterin geworden seid dem sie weg ist.
Ich habe nur noch streit mit meinen Freundinnen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe keinen spaß mehr an Schule...
seid 12 Wochen habe ich einen neuen Freund denn ich aber auch erst seit 20 Wochen kenne.
Wir haben auch öfters streit weil ich nur noch traurig bin und fast nur noch schlecht drauf bin.
unsere Beziehung leidet sehr darunter.
Er war einmal kurz davor mit mir Schluss zu machen aber dann meinte er das wir einfach was dran ändern sollten.
Aber immer wenn ich mit ihm streit habe, geht mir der Gedanke durch den Kopf das er Vielleicht Schluss macht.
Meine Leben hat keinen sinn mehr.
Ich weiß nicht mehr weiter.
manchmal habe ich sogar Selbstmordgedanken.
Bitte hilft mir.
ich brauche eure hilfe sehr dringend.
Viele liebe Grüße von eurer Melie

Anwort von Michaela

Hallo Melanie,

es gibt für all das leider keine fertige Lösung, und per E-Mail ist es fast unmöglich, das zu lösen. Es ist schwer, wenn die beste Freundin weg ist, und Beziehungsstress wird mit der Zeit leider auch nicht weniger, man lernt aber, besser damit umzugehen.
Gibt es jemanden, dem du das alles erzählen kannst? Deine Mutter, eine andere Freundin, vielleicht hast du Geschwister? Gemeinsam mit ihnen kannst du dir Lösungen überlegen und dir Unterstützung holen, wenn du sie brauchst.

Ich wünsche dir viel Glück!

Michaela