Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Freundin wird von ihrem Exfreund geschlagen

Ich weiß nicht was ich machen soll: meine beste Freundin (mehr leider nicht...) hat total die Probleme mit ihrem Exfreund. Er droht ihr schon immer an sie zusammen zuschlagen, wenn sie nicht mehr mit ihm gehen will...ich glaube er hat sie sogar schon das ein odere anderen Mal geschlagen, aber sie traut sich nicht es irgendjemand zu sagen...ich will ihr unbedingt helfen, aber wie? Soll ich mit ihrem Ex reden? Oder soll ich einfach so tun, als würde ich nichst merken. Eigentlich geht es mich ja nichts an...Bitte schnell antworten-ich weiß nicht weiter!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke schon, dass es dich was angeht, dann immerhin ist sie deine beste Freundin und du möchtest ja auch für sie da sein.
Deine Freundin darf sich das nicht mehr länger gefallen lassen! Sage ihr das immer wieder, es nützt ihr schon viel wenn du ihr beistehst.
Hat sie denn schon einmal mit ihren Eltern darüber gesprochen? Ich wette sie können ihr auch weiterhelfen. Biete ihr doch an, dass du mit ihr zusammen zu ihren Eltern gehst und es ihnen sagst.
Sie muss sich wehren, sonst wird alles noch viel schlimmer. Niemand hat es verdient, dass er von seinem Exfreund erpresst oder gar geschlagen wird.
Also wehrt euch und wendet euch an jemanden Erwachsenen, der auch helfen kann!

ich wünsche euch alles Gute, líebe Grüße