Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobbing in der Schule

seit der 5te Klasse werde ich gehänsselt. Früher in der Grundschule war das nicht, ich wäre froh da wäre ich noch.
Ich bin jetzt in der 9te Klasse und werde immer noch gehänsselt und ich habe keine Lust mehr darauf ich wil eigentlich nur meine ruhe von denen haben sonst ja nichts. Ich weis nicht warum die das machen ich habe denen auch nichts gemacht ich versuche die immer zu ignorieren aber das bringkt nichts.

Jeden morgen es ist immer das selbe sobald ich in die Klasse komme fängt es schon an ich werde gehänsselt obwohl ich nichts mache und der Lehrer merkt das nicht.

Ich weis einfach nicht was ich machen sol.

Auserdem sind die alle feige, weil sie alleine nie kommen und mich runtermachen sie kommen immer in gruppen.

ich hoffe auf eine antwort, danke im voraus

Daniel Anwort von Daniel

hallo,

es tut mir leid, das du dies in Schule erleben mußt.
Es gibt dort mehrere Wege, wie man das Problem lösen kann.

Das erste ist, versuche mal mit den Leuten in deiner Klasse zu reden, ich weiß, das ist bestimmt nicht einfach. Spreche auch mit deinen Lehrer über das Problem, unter vier Augen, sagem ihm, wie sehr dich diese Situation bedrückt. Und dann sollte ihr alle auf eine Lösungen kommen. Vieleicht sprichst du auch mal einen an, wenn du ihn alleine triffst, reden mit ihm drüber. Überzeuge ihm, das du ein ganz netter Typ bist...

Wenn das nicht hilft, dann wende dich an deinen Vertauenlehrer und rede ehrlich mit ihm drüber und versuche mit ihm eine lösung zu finden und diese auch umsetzt.
Aber hierbei solltet ihr drauf achten, das ihr den Jungs nicht noch aufweckt, das sie noch schlimmer werden.

Also finde genau den mittel Weg. Denn auch dies Problem, läßt sich lösen.

Liebe Grüße und viel erfolg für die Zukunft.